Rump zieht positives Fazit

SVR bereit für den Ligastart.

Die Wintervorbereitung endete für den SVR am vergangenen Samstag mit einem souveränen 5:2 Sieg gegen den FC Gütersloh. Intensive Trainingseinheiten und drei Testspiele liegen hinter der Mannschaft von Cheftrainer Carsten Rump, der ein positives Fazit zur Vorbereitung zieht.

»Der Schwerpunkt lag für uns klar im Spiel mit Ball. Hier haben wir das größte Potential, um uns zu verbessern. Mit vielen anderen Aspekten unseres Spiels sind wir bereits sehr zufrieden«, so Rump.

Die drei absolvierten Testspiele bewertet der Cheftrainer des SVR grundsätzlich positiv: »Die Niederlage gegen Osnabrück war sicherlich zu hoch und unser Gegner sehr gut drauf. Wir waren gerade erst im Training und haben das gegen Groningen schon deutlich besser gemacht, wo wir ein Unentschieden verdient gehabt hätten. Mit dem Spiel gegen Gütersloh waren wir sehr zufrieden. Wir haben gegen eine starke Mannschaft zum Abschluss der Vorbereitung eine sehr gute Leistung gezeigt, auf die wir aufbauen können.«

Einzig mit der Chancenverwertung haderte Rump auch im Spiel gegen den FC Gütersloh: »Die Effektivität vor dem Tor müssen wir unbedingt erhöhen, aber die Jungs haben Bock und geben alle Gas. Von daher sehe ich uns auf einem guten Weg.«

Am Samstag wartet mit der U23 von Fortuna Düsseldorf ein starker Gegner vor heimischem Publikum auf die Wiehenelf. Für den Ligastart steht nahezu der komplette Kader zur Verfügung.

(MM)