Rückrundenauftakt gegen Gladbach

SVR empfängt die Borussia.

Im letzten Heimspiel der Saison empfängt der SVR die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach, welches zugleich das erste Spiel der Rückrunde darstellt. Das Hinspiel gewann die Wiehenelf durch Tore von Pfanne, Flottmann und Engelmann.

„Wir haben im Hinspiel sehr gut gespielt und mit 3:1 gewonnen. Wir wissen aber auch, dass Gladbach eben auch immer den Einen oder Anderen aus der Ersten mit dabei haben kann und von daher wird es ein spannendes Duell“, sagt Maaßen.

Die Gäste, die aktuell seit 4 Spielen ungeschlagen sind, gehören fast schon zum Inventar der Regionalliga West. Nach dem Aufstieg aus der Oberliga im Jahre 2008 gelingt es der jungen Fohlenelf bis auf wenigen Ausnahmen immer wieder einen einstelligen Tabellenplatz am Saisonende zu erreichen, was auch der SVR-Coach bei der Einschätzung des Gegners erwähnt.

„Wir treffen mit Gladbach auf eine der spielerisch besten Mannschaften, die auch, wie in der letzten Saison, eine sehr gute Rolle in der Liga spielt. Sie sind in der Lage jedes Team zu schlagen.“

Nichtsdestotrotz möchte das Team vom Wiehen die letzte Begegnung 2019 vor heimischem Publikum gewinnen. „Wir wollen es natürlich so erfolgreich wie möglich gestalten“, so Maaßen. Die Kaderdecke füllt sich zudem in Person von Nikola Serra und Tobias Steffen.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 07. Dezember 2019, 14:00 Uhr
Einlass: 12:30 Uhr

TAGESKASSE:

Die Tageskasse ist ab 12:30 Uhr geöffnet.

Eintrittspreise:
- Normal: 13,00 €
- Ermäßigt: 9,00 €
- Kinder: 2,00 €

INFO:

Der Gästeblock zum Spiel gegen Gladbach ist geschlossen. Für die Gästefans ist der Block F auf der Haupttribüne vorgesehen, zu welchem der Zugang über die Haupttribüne erfolgt. Der PKW-Parkplatz P2 für die Gäste befindet sich hinter der 3-fach Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen und ist über die Straße »Auf der Drift« zu erreichen. Der Parkplatz P2 ist ausschließlich für die Gästefans vorgesehen, Heimfans sind für diesen Parkplatz nicht zugelassen.

Unsere Heimfans bitten wir die Parkplätze P4 und P5 der Firma Häcker Küchen zu nutzen. Von dort fahren, wie gewohnt, Shuttlebusse in regelmäßigen Abständen zum Häcker Wiehenstadion.

Foto: Lennart Kränke