Rückkehr des Rekordtorschützen

Simon Engelmann unterschreibt beim SVR.

Der SV Rödinghausen hat Simon Engelmann von Rot-Weiss Essen verpflichtet. Bereits von 2017 bis 2020 trug »Engel« das Trikot der Wiehenelf und erzielte in dieser Zeit 68 Tore in 106 Spielen. Mit insgesamt 166 Toren in 307 Spielen ist er der Rekordtorschütze der Regionalliga West.

In der Saison 2019/2020 war Engelmann mit 26 Toren maßgeblich an der Meisterschaft des SVR beteiligt, wechselte anschließend nach Essen und zeigte sich dort ebenfalls sehr treffsicher, wodurch er RWE zum Aufstieg in die 3. Liga verhalf. Dort kommt er in der aktuellen Saison auf 23 Einsätze mit 10 Torbeteiligungen.

»Wir freuen uns sehr, dass Simon sich erneut für einen Wechsel zu uns entschieden hat. Wir wissen um seine herausragende Torgefahr und haben nun mit ihm und Thilo Töpken einen äußerst schlagkräftigen Angriff für die kommende Spielzeit«, so Alexander Müller.

Auch Simon Engelmann freut sich auf seine Rückkehr: »Ich hatte eine gute Zeit in Rödinghausen und freue mich, wieder auf den ein oder anderen Mitspieler von damals zu treffen. Es war mir wichtig nach meiner sehr erfolgreichen Zeit in Essen wieder näher bei meiner Familie zu sein und trotzdem auf hohem Niveau spielen zu können. Beides trifft beim SVR zu, weshalb ich sehr glücklich bin das es funktioniert hat«.

Simon Engelmann erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2025.

(MM)