Remis zum Auftakt

SVR teilt sich mit Münster die Punkte.

Am Freitagabend erspielt sich die Wiehenelf unter der Leitung von Trainer Nils Drube ein 1:1 Unentschieden, was unter dem Strich nach 90 Minuten so in Ordnung geht. Der SVR ging zwar durch ten Voorde per Strafstoß zunächst in Führung, doch Schwadorf schlug direkt nach der Pause zu und glich aus.

Vor 300 Zuschauern fand Rödinghausen gut in die Partie. ten Voorde hatte direkt in den Anfangsminuten seine erste Chance. Kurzen bediente den Stürmer, der den Ball am ersten Pfosten knapp vorbeischoss (8.). Der Traditionsverein aus Münster stand dem SVR in nichts nach und konnte durch Grodowski auf sich aufmerksam machen (14.). Insgesamt entwickelte sich ein intensiver Fight auf beiden Seiten.

Ein klasse Pass vom heutigen SVR-Kapitän Kunze auf den aufgerückten Linksverteidiger Langer führte dazu, dass dieser den mitaufgerückten Derflinger im Rückraum bedienen konnte. Derflinger suchte den direkten Abschluss. Der Ball flog allerdings im Sechszehnmeterraum an die Hand vom Münsteraner Scherder. Der Unparteiische Domnick hatte gar keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen (28.). ten Voorde verwandelte den fälligen Handelfmeter zur Führung (29.).

Die Wiehenelf wurde nach dem Treffer keineswegs schlechter und verpasste durch Derflinger das schnelle 2:0 (32.). Die sich bietenden Räume konnte Rödinghausen nicht konsequent nutzen, sodass Schwadorf nach der Pause die Führung egalisierte (47.). Münster hatte wie zuvor der SVR darauf ebenfalls die Möglichkeit per Doppelschlag die Weichen auf drei Punkte zu stellen, jedoch rutschte Schwadorf der Ball über den Schlappen (50.).

Die zweite Halbzeit verlief danach zunehmend ruhiger. Beide Teams schienen, je länger die Partie dauerte, mit den Punkt zufrieden zu sein. Die eingewechselten Mause und Simakala hätten das Ergebnis beinahe noch zugunsten des SVR gedreht. Mause scheiterte aber letztlich am Preußen Keeper Schulze Niehues (88.).

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Arkenberg, Buckmaier, Haut, Wirtz, Kurzen (74. Mause), Derflinger (58. Simakala), ten Voorde (77. Lee), Kunze ©, Langer, Reithmeir.

Preußen Münster: Schulze Niehues – Schauerte ©, Daube, Schwadorf (71. Touray), Grodowski (86. Remberg), Möbius (67. Holtby), Scherder, Langlitz, Hoffmeier, Przondziono (77. Klann), Heidemann.

Tore:  1:0 (29. ten Voorde), 1:1 (47. Schwadorf).

Schiedsrichter: Kevin Domnick, assistiert von Torsten Schwerdtfeger und Dalibor Guzijan.