Remis in Wuppertal

SVR verpasst Tabellensprung.

Der SV Rödinghausen reist mit einem Zähler im Gepäck zurück in die Heimat. Im Stadion am Zoo fehlte der Wiehenelf heute das nötige Glück, um den Ball im Netz der Gastgeber unterzubringen. 90 torlose Minuten sind somit das Resultat der Begegnung zwischen dem Wuppertaler SV und dem SVR.

Die Mannschaft von Trainer Nils Drube ging leicht verändert in die Partie. Julian Wolff feiert nach längerer Verletzungspause sein Comeback und Jan Schönwälder stand anstelle des verletzten Alexander Sebald zwischen den Pfosten. Gespielt wurde in Wuppertal ohne Zuschauer, da die Stadt einen zu hohen Inzidenzwert aufweist.

Der SVR war in den ersten Minuten die aktivere Mannschaft und kam so zu gleich zwei hochkarätigen Möglichkeiten. Zunächst landete ein Freistoß in der achten Minute am rechten Pfosten und wenig später traf Simakala nach starker Drehung ebenfalls Aluminium. Die einzig nennenswerte Möglichkeit auf Seiten der Gastgeber hatte Erwig-Drüppel in der 34. Minute.

Nach der Halbzeitpause blieb Rödinghausen die spielbestimmende Mannschaft, doch ließ die letzte Konsequenz in den Offensivaktionen vermissen. So kam Wuppertal innerhalb weniger Minuten zu einer Vielzahl hochkarätiger Chancen, aber sowohl das Aluminium als auch ein starker Jan Schönwälder konnten einen Rückstand in dieser Phase verhindern. Die Schlussminuten gehörten dann wieder dem SVR, der vor allem durch Standards gefährlich wurde. Der vermeintliche Lucky Punch zum Sieg in der 93. Minute wurde der Wiehenelf jedoch verwehrt, in dem ein sicher geglaubtes Tor von Schiedsrichter Lars Aarts zurückgepfiffen wurde.

»Natürlich ist das aberkannte Tor in der letzten Aktion bitter, aber wir waren über 70 Minuten die bessere Mannschaft und sind nun seit vier Spielen ohne Niederlage und erneut ohne Gegentor geblieben. Es ist absolute eine Entwicklung zu sehen und vor allem unsere Defensive agiert sehr stabil. Wir müssen nun an unserer Chancenverwertung arbeiten und uns endlich wieder belohnen«, so SVR-Geschäftsführer Alexander Müller nach der Partie. Die nächste Chance auf die ersehnten drei Punkte hat der SVR am kommenden Mittwoch im Heimspiel gegen Alemannia Aachen.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Jan Schönwälder, Julian Wolff, Angelo Langer, Daniel Flottmann, Lukas Kunze, Yassin Ibrahim (67. Enzo Wirtz), Patrick Kurzen, Nico Buckmaier, Tobias Reithmeir, Seung-Won Lee, Ba-Muaka Simakala (76. Christian Derflinger).

Wuppertaler SV: Daniel Szczepankiewicz, Tjorben Uphoff, Tolga Cokkosan (87. Furkan Tasdemir), Kevin Pytlik, Kevin Pires-Rodrigues, Beyhan Ametov (46. Semir Saric), Yannick Geisler, Daniel Grebe (71. Joey Paul Müller), Marco Königs, Gianluca Marzullo (46. Marwin Studtrucker), Jonas Erwig-Drüppel.

Tore:  /

Schiedsrichter: Lars Aarts, assistiert von Jörg Jörissen und Marco Lechtenberg.

Zuschauer: 0

Foto: Noah Wedel