Saison vor dem Abbruch

Endgültige Entscheidung fällt im Mai.

Die Vertreter aller Vereine der Regionalliga West haben in einer Videokonferenz mit dem Verband über den weiteren Verlauf der aktuellen Saison beraten. 16 von 18 Vereinen sprachen sich demnach für einen vorzeitigen Abbruch der Spielzeit aus.

Kommuniziert wurde zudem, dass Geisterspiele im Amateurfußball und somit unterhalb der 3. Liga keine Möglichkeit und somit nicht zulässig sind. Auch eine Aufstockung der 3. Liga wird es nicht geben. Neben den 16 Stimmen für einen Saisonabbruch, gab es eine Enthaltung und eine Gegenstimme.

Der Vorschlag zum Abbruch der Saison wird in einer außerordentlichen Verbandstagung besprochen und eine Entscheidung im Laufe des kommenden Monats Mai getroffen. Wie mit dem laufenden Pokalwettbewerb umgegangen wird, soll in einer gesonderten Konferenz besprochen werden. Der nächste Austausch zwischen den Vereinen der Regionalliga West ist für den 05.05. terminiert.

(MM)