Punkteteilung am Ostersamstag

SVR spielt 1:1 gegen Wegberg.

Am Ostersamstag kommt der SVR gegen den FC Wegberg-Beeck nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Die Gäste konnten im ersten Durchgang durch Hoffmanns in Führung gehen, doch der SVR glich in der 37. Minute nach einem langen Einwurf von Sanchez durch Wiemann aus. Bis zum Abpfiff sollte beiden Teams kein Treffer mehr gelingen.

Rödinghausen begann mit einem hohen Pressing, aus dem schnell die ersten Offensivaktionen folgten. Nach einem Freistoß von Schaub hatte Hoffmeier eine erste Gelegenheit (2.). Nach einem starken Solo von Kurzen verhinderte nur wenig später Wegberg-Keeper Estevao die Führung und klärte zur Ecke (11.). Wegberg war bis zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich mit der eigenen Defensivarbeit beschäftigt, bis sich in der 20. Minute ein Konter ergab. Der Ball wurde von Redjeb scharf in die Spitze gespielt, wo er Hoffmanns fand, der zum 0:1 vollendete.

Der SVR blieb nach diesem Rückschlag die aktivere Mannschaft, doch die Angriffe fanden zu selten ein Ziel. Marceta und Schaub verpassten gute Gelegenheiten. Als sich die erste Halbzeit dem Ende näherte, ergab sich für Rödinghausen zunächst durch einen Freistoß eine erneute Torchance. Dieser konnte noch geklärt werden, aber der anschließende Einwurf von Bravo Sanchez kam überragend zum gut postierten Wiemann, der per Kopf zum Ausgleich traf (40.).

Im zweiten Durchgang begann der SVR wieder aktiver. In der 52. Minute spielte Sanchez einen guten Ball auf Kurzen, der mit Geschwindigkeit in den 16er zog, doch sein Pass in den Rückraum fand keinen Abnehmer. Rödinghausen blieb spielbestimmend und hatte in Person von Marceta und Wiemann gute Chancen. Nach einem zweiten Ball stand Wolff alleine vor dem Keeper, schaffte es aber nicht den Ball auf das Tor von Wegberg zu bringen. Der Innenverteidiger des SVR rückte für die letzten Minuten unterstützend in die Offensive, konnte aber den entscheidenden Ball auch nicht über die Linie drücken.

Wegberg kam über Standards und Konter noch zu Möglichkeiten in den Minuten 78. und 87., die aber allesamt bereinigt wurden. Die letzte Chance des Spiels hatte Wiemann per Freistoß, der jedoch in die Mauer ging. Somit blieb es beim 1:1 Unentschieden und einer Punkteteilung an Ostersamstag.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Tigges – Flottmann, Wiemann, Bravo Sanchez (68. Ercan), Schaub (56. Ibrahim), Marceta (74. Kaiser), Kurzen (82. Riemer), Hoffmeier, Wolff, Langer, Schuster.

FC Wegberg-Beeck: Estevao, Post, Hühne, Hasani (80. Kleefisch), Bach (65. Benteke Lifeka), Passage (76. Schütte), Wilms, Abdelkarim (57. Kühnel), Hoffmanns, Redjeb, Fehr.

Tore: 0:1 Hoffmanns (20.), 1:1 Wiemann (40.).

Schiedsrichter: Florian Exner, assistiert von Patrick Holz und Dr. Philip Roedig.

Zuschauer: 400