Pokalübergabe am Wiehen

SVR erhält offizielle Meisterehrung.

Der SV Rödinghausen hat seine Pokalsammlung endlich um eine besonders schöne Trophäe erweitern können. Vertreter des WDFV reisten am Mittwoch samt Pokal, Medaillen und Wimpel zur Meisterehrung an den Wiehen.

Seitens des westdeutschen Fußballverbands waren Geschäftsführer Christoph Schäfer, der Vorsitzende des Fußballausschusses Manfred Schnieders, sowie der Abteilungsleiter Spielbetrieb der Regionalliga West, Peter Pachur nach Rödinghausen gekommen. Pokal und Medaillen nahmen für die gesamte Mannschaft stellvertretend Alexander Müller, Julian Wolff, René Wederz, Roy Elferink, sowie das Trainerduo der Meistersaison, Enrico Maaßen und Sebastian Block entgegen.

»Wir freuen uns sehr, den Pokal nun endlich in den Händen zu halten. Natürlich hätten wir gerne mit unseren Fans gefeiert, aber vielleicht können wir das in der Zukunft gebührend nachholen«, so Julian Wolff. Für den SV Rödinghausen ist es der erste Meistertitel in der Regionalliga West überhaupt. Mit einem möglichen Gewinn des Westfalenpokals, hat der SVR außerdem noch die Chance auf das Double.

(MM)