Pokal ausgelost

SVR erhält Freilos.

Der FLVW wird den laufenden Wettbewerb des Krombacher Westfalenpokals fortsetzen. Ausgespielt wird der Pokal unter den sechs verbliebenen westfälischen Teilnehmern aus der 3. Liga und der Regionalliga West. Die Auslosung des Viertelfinales hat für den SVR ein Freilos ergeben.

Die qualifizierten Teams aus den unteren Ligen erhalten für die kommende Saison einen direkten Startplatz im Krombacher Westfalenpokal. Bis zum 26. Mai sollen in zwei Viertelfinalspielen (plus zwei Freilose), die Halbfinalbegegnungen und die Finalbegegnung ermittelt werden, die am 29. Mai in der SportClub Arena in Verl ausgetragen werden soll.

»Der Verband hat hier eine wirklich gute und faire Lösung für alle Teilnehmer gefunden. Wir sind mit dieser absolut zufrieden und freuen uns über die weiterhin lebende Chance zur Qualifikation für den DFB-Pokal«, so Alexander Müller. Neben dem Gewinner des Westfalenpokals qualifiziert sich außerdem der bestplatzierte Regionalligist für den DFB-Pokal 2021/2022.

Die Partien in der Übersicht:

VIERTELFINALE

Spiel 1: SC Wiedenbrück - SC Verl