OWL-Derby unter Flutlicht

Wiedenbrück reist an den Wiehen.

Bereits am heutigen Abend empfängt der SVR den Nachbarn aus Wiedenbrück im Häcker-Wiehenstadion. Das verspricht für das OWL-Derby eine tolle Atmosphäre. Der SCW ist zudem stark in die Saison gestartet und musste sich nach acht Spielen erst einmal geschlagen geben. Tabellenplatz fünf ist das erste Zwischenfazit und mit diesem Rückenwind will Wiedenbrück auch am Wiehen Punkte mitnehmen.

„Gegen Köln standen sie relativ tief und haben dann schnell und gut umgeschaltet. Sie haben vorne schnelle gute Leute und haben es defensiv sehr gut gemacht, hinten in der Fünferkette sehr stark verteidigt und kaum etwas zu gelassen. Demnach erwartet uns am Freitag schon ein ordentliches Brett“, so SVR-Trainer Rump.

Die Wiehenelf klettert nach dem verkorksten Start beständig in der Tabelle. Der knappe Sieg zuletzt gegen Uerdingen durch den Last-Minute Treffer von Wiemann verleiht dem SVR mehr und mehr Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Die Erste steht nun heute Abend an. „Wie immer, geht es darum, dass wir auf uns selbst gucken müssen und ich fand auch, dass das Spiel gegen Uerdingen defensiv und in den Umschaltsituationen sehr gut war. Wir werden uns vernünftig auf Wiedenbrück einstellen“, sagt Rump.

Weiterhin auf der Verletztenliste und folglich nicht zur Verfügung stehen Yassin Ibrahim, Rick ten Voorde und Patrick Choroba.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen.
Anstoß: 01. Oktober 2021, 19:30 Uhr

Einlass: 18:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

HINWEIS:

Die Tageskasse öffnet um 18:00 Uhr. Fans können die Parkplätze der Firma Häcker nutzen und von dort aus per Shuttlebus zum Stadion fahren.

Der SV Rödinghausen bittet alle Zuschauer, die folgenden Regeln und Hinweise zu beachten:

- Zutritt nur für geimpfte, genesene, getestete Personen mit entsprechendem Nachweis + Ausweis bzw. Schüler mit Schülerausweis.

- Der Test darf nicht älter als 48 Stunden alt sein.

- In Warteschlangen, sowie in geschlossenen Räumen gilt eine Maskenpflicht. Hier sind ausschließlich FFP2- Masken oder chirurgische- Masken zulässig.

- Kinder bis zum Schuleintritt brauchen keine Maske, Kinder vom Schuleintritt bis 13 Jahre können ersatzweise Alltagsmasken tragen.

- Mindestabstände sind einzuhalten.