OWL-Derby steht an

Nächster Schlagabtausch in Wiedenbrück.

Nach einer packenden und intensiven Partie am vergangenen Mittwochabend zuhause gegen Rot-Weiss Essen, steht am Samstag schon das nächste Punktspiel auf der Agenda. Die Anreise in dem benachbarten Kreis ist mit die kürzeste der Saison. Am Samstag geht es in Wiedenbrück gegen den gleichnamigen Sportclub ab 14 Uhr um weitere Punkte.

Der Aufsteiger rangiert aktuell zwei Plätze hinter dem SVR auf einem soliden 9. Tabellenplatz. „Wir kennen Wiedenbrück sehr gut, aufgrund der drei bereits gespielten Duelle in dieser Saison. Insofern wissen wir, dass es eine Mannschaft ist, die extrem heimstark, unglaublich stabil und solide ist“, sagt SVR-Trainer Drube. Spannend wir zu sehen sein, ob die Wiehenelf auch am Wochenende ein sehr hohes Tempo über 90 Minuten gehen kann.

„Das Spiel gegen Essen war wahnsinnig intensiv. Das gilt es jetzt schnell aus dem Kopf zu bekommen und für Wiedenbrück nochmal alle Kräfte zu bündeln.“ Das Team vom Wiehen konnte im Hinspiel durch einen Doppelpack von SVR-Stürmer Simakala gegen den SCW zuhause alle drei Punkte holen und ist nunmehr seit 7 Spielen in Folge ungeschlagen.

„Ich nehme nicht nur aus dem letzten Spiel mit, dass wenn wir es schaffen eine gute Struktur, eine gute Ordnung und eine gute Disziplin plus Emotionalität mit reinzubringen, man schon ganz weit vorne ist. Diesen Weg gehen wir und setzen wir auch fort“, so Drube abschließend.

(MH)

Foto: Lennart Kränke

INFOS:

Austragungsort: Jahnstadion, Rietberger Str. 29, 33378 Rheda-Wiedenbrück
Anstoß: 10. April 2021, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.