Nullnummer gegen Oberhausen

SVR wartet weiterhin auf den ersten Sieg.

Auch am dritten Spieltag kann der SVR nicht alle drei Punkte einfahren. In einer ausgeglichenen Partie war die Wiehenelf insbesondere im letzten Drittel zu harmlos. Somit stehen aktuell zwei Punkte auf der Habenseite.

SVR-Coach Drube und sein Team gingen mit einem 5-2-3 in die Begegnung. Aus einer guten Grundformation lies Rödinghausen hinten so gut wie nichts anbrennen. Allerdings fehlten in der Offensive immer wieder die nötigen Anspielstationen, insbesondere auf den Außenpositionen. RWO, das im gleichen System agierte, hatte seine einzige nennenswerte Chance kurz vor der Pause. Sebald parierte den platzierten Schuss von Kreyer (41.).

Rödinghausen kam entweder aus der Distanz (25. Church) oder nach Standards vor das Tor von RWO-Schlussmann Heekeren (43. Reithmeir). Allerdings waren alle Aktionen nicht zwingend genug.

Nach der Pause gewann der Gast aus dem Ruhrgebiet leicht die Oberhand, doch der SVR agierte defensiv, wie bereits genannt, mehr als solide. Steinmetz hatte in den Minuten nach Wiederanpfiff die größte Möglichkeit nach Ballverlust von Schuster (53.). Die eingewechselten Mause und Simakala probierten es nochmal per Dribbling. Letzterer schloss abschließend zu zentral ab, sodass auch hier Heekeren die Situation bereinigen konnte (74.). Am Ende geht die Punkteteilung aufgrund des Spielverlaufes in Ordnung.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Langer, Riemer, Schuster, Reithmeir, Church (82. Kurzen) – Kunze ©, Buckmaier – Wirtz (46. Lee), ten Voorde (71. Mause), Derflinger (64. Simakala).

RW Oberhausen: Heekeren – Erat, Fassnacht, Goralski, Stappmann, Reinert (90. Popovic) – Müller ©, Scheelen (78. Wellers) – Terada (88. Köse), Steinmetz (81. Lenges), Kreyer.

Tore:  /

Schiedsrichter: Vanessa Arlt, assistiert von Jörn Schäfer und Armin Hurek.

Zuschauer: 300