Niederlage in Münster

SVR verliert Auftakt mit 2:0.

Der Auftakt der Rückrunde führte den SVR nach Münster ins Preußenstadion. Gegen den Absteiger aus der 3. Liga gab es für die Mannschaft von Nils Drube eine 2:0 Niederlage zum Auftakt. Beide Treffer für die Gastgeber fielen im zweiten Durchgang.

Die Anfangsminuten wurden von beiden Seiten durch ein hohes Pressing intensiv gestaltet. Die ersten Torannäherungen gehörten den Gastgebern, worauf Rödinghausens Defensive jedoch stets eine Antwort fand. Nach einem Freistoß für Münster nach einer knappen Viertelstunde jubelten die Preußen bereits, nachdem Zahn den Ball im Netz unterbrachte. Schiedsrichter Marco Goldmann erkannte jedoch ein Handspiel und pfiff den Treffer zurück.

Der SVR wurde aktiver und drängte mehr in Richtung Strafraum der Gastgeber. Simakala hatte die erste Nennenswerte Chance, die aber das Tor verfehlte. Auf Grund einer frühen gelben Karte gab es bereits vor dem Pausenpfiff einen Wechsel bei Preußen – Cheftrainer Sascha Hildmann ersetzte Hoffmeier durch van Eijma.

Preußen Münster kam lebendiger aus der Kabine und erzielte in der Folge in der 52. Minute die Führung. Eine Flanke von Julian Schauerte brachte Neuzugang Gerrit Wegkamp per Kopf im Tor unter und traf so zum 1:0. Es dauerte fast zehn Minuten, ehe der SVR mit einem Abschluss von Derflinger eine Antwort lieferte. Die Münsteraner blieben spielbestimmend, woran auch die eingewechselten Lee und ten Voorde nichts änderten.

Das 2:0 durch Nicolai Remberg war demnach die logische Konsequenz. Ein Freistoß der Preußen fand nach einem Klärungsversuch den in der zweiten Reihe stehenden Remberg, der mit einem flachen Schuss in die linke untere Ecke traf. Münster verteidigte in der Folge gewissenhaft und brachte somit den ersten Pflichtspielsieg gegen die Wiehenelf über die Zeit.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Flottmann, Arkenberg, Kurzen, Derflinger (62. Lee), Simakala, Ibrahim (62. ten Voorde), Kunze (77. Mause), Langer, Reithmeir, Schuster.

Preußen Münster: Schulze Niehues – Schauerte, Daube (73. Klann), Grodowski (90. Atilgan), Scherder, Zahn (70. Schwadorf), Remberg, Erdogan, Wegkamp, Hoffmeier (40. van Eijma), Heidemann.

Tore: 1:0 (52. Wegkamp), 2:0 (76. Remberg).

Schiedsrichter: Marco Goldmann, assistiert von Marcel Benkhoff und Armin Sieber.

Zuschauer: 0

Foto: Noah Wedel