Niederlage in Mesum

Niederlage trotz Halbzeitführung.

Die U23 musste sich beim SV Mesum mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Dabei erwischte die Wiehenelf einen guten Start, denn Mattis Rohlfing stand nach einem Freistoß genau richtig und schob zur Führung ein. Der Gastgeber drehte die Partie im zweiten Durchgang zu ihren Gunsten.

Nach zuletzt spielfreiem Wochenende erwischte der SVR einen optimalen Start in die Partie, denn Mattis Rohlfing stand nach einem Freistoß aus dem Halbfeld am ersten Pfosten richtig und schob zur frühren SVR-Führung ein (3.). Im Anschluss verpasste es die Wiehenelf, zahlreiche Umschaltmomente in gefährliche Torchancen und Tore umzumünzen.

Auch im zweiten Abschnitt hatte der SVR die Chance, die Partie auf 2:0 zu erhöhen, doch auf der Gegenseite nutzte der Gastgeber einen individuellen Fehler im Spielaufbau aus, Luis Weber konnte den Stürmer nur noch foulen und den fälligen Strafstoß verwandelte Marvin Egbers zum Ausgleich (61.). Kurz vor dem Schlusspfiff kam es dann noch schlimmer für die Grün-Weißen, denn der eingewechselte Mathis Vater nutzte seine Chance zur Führung der Mesumer (85.). Somit musste die U23 trotz verbesserter Defensivleistung die Heimreise ohne Punkte antreten.

„Wir haben das Spiel in der Defensive kontrolliert und waren deutlich präsenter in den Zweikämpfen. Leider bringen uns individuelle Fehler um den Lohn für unsere harte Arbeit. Wir werden im Training weiter an uns arbeiten und die gemachten Fehler analysieren“, so Trainer Björn Hollenberg nach dem Spiel.