Niederlage bei Fortuna Köln

SVR verfehlt positiven Jahresabschluss knapp.

65 Minuten auf Augenhöhe agiert und ein torloses Unentschieden gehalten: Fußball-Regionalligist SV Rödinghausen war gestern Abend im Auswärtsspiel bei Fortuna Köln nicht weit weg von einem positiven Jahresabschluss. Im Endeffekt war es der Treffer von Kölns Stürmer Sascha Marquet, der in der lange Zeit gleichwertig geführten Partie den Unterschied ausmachte.

Marquet traf in der 65. Minute nach einem haarsträubenden Abwehrfehler in der Rödinghauser Hintermannschaft zum 1:0, dem einzigen Treffer des Abends. Bis dahin hatten die von Trainer Carsten Rump gut vorbereiteten und in den Zweikämpfen bissig dagegenhaltenden Gäste vor den 1.050 Zuschauern im Kölner Südstadion fast nichts zugelassen.

Erst in der 40. Spielminute musste SVR-Keeper Alexander Sebald bei einem Schuss von Leon Demaj erstmals eingreifen. In der 57. Minute war Sebald erneut zur Stelle. Die mutig mitspielenden Rödinghauser um den Ex-Fortunen Daniel Flottmann hatten ihre beste Chance in der 61. Minute, als Kölns Schlussmann Andre Weis einen Versuch von Aday Ercan aus dem Winkel holte. Kurz darauf ereignete sich die spielentscheidende Szene, als die SVR-Abwehr nicht gegen Marquet klären konnte.

(Quelle: Neue Westfälische)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald; Langer, Flottmann, Wolff, Choroba, Wiemann, Ercan, Bravo Sanchez (70. Ibrahim), Kurzen, Salman (25. Schaub), Kaiser (80. Kaiser).

Fortuna Köln: Weis, Dieckmann, Lanius, Marquet, Batarilo, Demaj, Kegel, Owusu, Poggenberg, Najar, Löhden.

Tore: 1:0 Sascha Marquet (65.).

Schiedsrichter: Timo Gansloweit, assistiert von Leonidas Exuzidis und Claas Steenebrügge.