Neuzugang für die Innenverteidigung

SVR verpflichtet Tobias Reithmeir.

Der SV Rödinghausen ist auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat mit Tobias Reithmeir einen 20-jährigen Innenverteidiger verpflichtet, der bereits über Spielerfahrung in der 2. Bundesliga verfügt.

Der 1,90 Meter große Verteidiger hat in der Jugend für den FC Ingolstadt und den 1. FC Heidenheim gespielt, für welchen er auch drei Spiele in der 2. Liga absolviert hat. Von Heidenheim aus ging es für ihn nach Österreich zu Austria Lustenau, ehe er in der Regionalliga Südwest für den FC Bayern Alzenau auflief. »Mit Tobias bekommen wir einen Verteidiger mit enormem Potential, der zudem auch charakterlich sehr gut zu uns passt. Wir sind sehr glücklich, dass er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat«, so Alexander Müller.

»Ich freue mich sehr auf die kommenden zwei Spielzeiten und hoffe, dass wir mit der Unterstützung der Fans viele Erfolge feiern können«, ergänzt der Neuzugang. Tobias Reithmeir erhält beim SV Rödinghausen einen Zwei-Jahres-Vertrag und die Rückennummer 34.

(MM)