Neuzugang für die Defensive

SVR verpflichtet Lasse Jürgensen.

Der SV Rödinghausen hat auf den langfristigen Ausfall von Julian Wolff reagiert und den zuletzt vereinslosen Lasse Jürgensen verpflichtet. Er kommt vorzugsweise in der Innenverteidigung zum Einsatz, kann aber auch als Linksverteidiger, oder im defensiven Mittelfeld spielen.

Der 24-jährige stand zuletzt beim SC Verl unter Vertrag und kommt in der 3. Liga auf 32 Einsätze. Ausgebildet wurde der Linksfuß beim FC Augsburg, wo er nahezu sämtliche Jugendmannschaften durchlief.

»Lasse ist eine hervorragende Verstärkung für uns. Er bringt eine gute Ausbildung und viel Erfahrung mit. Er hat uns im Training voll überzeugt und wir sind sehr froh, ihn über die Saison hinaus an uns binden zu können«, so Alexander Müller. Lasse Jürgensen erhält beim SVR einen Vertrag bis zum 30.06.2024.

(MM)