Neuzugang für das Tor

Leon Tigges unterschreibt beim SVR.

Mit Leon Tigges komplettiert der SV Rödinghausen sein Torhütergespann für die neue Saison. Der 22-jährige Keeper wurde beim VfL Osnabrück ausgebildet und kommt bereits auf vier Einsätze in der dritten Liga. In der Regionalliga West spielte Tigges bereits für Alemannia Aachen.

Der gebürtig aus Osnabrück kommende Keeper spielte zuletzt für den VfL Vichttal in der Mittelrheinliga, um sich verstärkt auf sein Studium im Bereich Maschinenbau zu fokussieren. Dieses wird er nun ab Sommer an der Universität in Osnabrück fortsetzen. Tigges bringt mit einer Größe von 1,93 Metern Gardemaße für einen Torwart mit und überzeugte sportlich und menschlich im Probetraining.

»Leon ist ein sehr gut ausgebildeter und junger Torwart, der eine Menge Potential für die Zukunft mitbringt und zudem aus der Region kommt. Wir freuen uns sehr auf ihn«, so Alexander Müller. Beim SVR erhält der Zwillingsbruder von Dortmunds Angreifer Steffen Tigges einen Vertrag bis zum 30.06.2023 und das Trikot mit der Rückennummer 31.

(MM)