Neuzugang aus Alkmaar

Joerie Church unterschreibt am Wiehen.

Der SV Rödinghausen verpflichtet zur kommenden Saison Joerie Church von AZ Alkmaar. Der 22-jährige Rechtsverteidiger erhält einen Vertrag über zwei Jahre.

Church spielt seit 2009 in Alkmaar und hat beim niederländischen Spitzenklub sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen. Für die zweite Mannschaft absolvierte er als absoluter Stammspieler 72 Partien in der 2. Liga und konnte dort drei Treffer erzielen, sowie fünf weitere vorbereiten. Bis zuletzt trainierte er regelmäßig mit den Profis. »Wir bekommen mit Joerie einen für sein alter sehr erfahrenen und sehr entwicklungsfähigen Spieler. Er ist eine absolute Verstärkung«, so Alexander Müller.

»Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Rödinghausen. Nach den guten Gesprächen war für mich schnell klar, dass der SVR mein nächster Schritt sein wird. Ich will nun schnell meine Deutschkenntnisse verbessern, um optimal auf die neue Saison vorbereitet zu sein«, so der junge Niederländer. Der 1,77 Meter große Außenverteidiger wird beim SVR das Trikot mit der Rückennummer 2 tragen.

(MM)