Neuer Mann für die Offensive

Derflinger unterschreibt am Wiehen.

Mit Christian Derflinger hat der SV Rödinghausen einen weiteren Spieler von Viktoria Köln unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Österreicher ist auf der Außenbahn zuhause und hat einen Vertrag für zwei Spielzeiten unterzeichnet.

Der ehemalige U21 Nationalspieler Österreichs erzielte in der letzten Saison für die Kölner Viktoria in 26 Spielen sieben Tore und bereitete sechs Treffer vor. Von 2008 bis 2014 spielte Derflinger in der Jugend des FC Bayern München, ehe er von der U23 des Rekordmeisters über den Hamburger SV II, Grödig und Greuther Fürth II den Weg in die Domstadt fand.

»Christian ist ein sehr starker Offensivakteur, der uns schon in der letzten Saison begeistert hat. Wir sind sehr glücklich, dass er ab sofort unser Trikot tragen wird«, so Alexander Müller. Beim SVR erhält Derflinger die Rückennummer 17.

(MM)

Foto: Bucco / Express