Neuer Cheftrainer

Carsten Rump übernimmt beim SVR.

Der SV Rödinghausen hat Carsten Rump als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 40-jährige Fußballlehrer, der zuvor bei Arminia Bielefeld und dem FC Ingolstadt unter Vertrag stand, erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2023 und wird bereits am heutigen Dienstag erstmals auf dem Trainingsplatz stehen.

Carsten Rump, der mit seiner Frau und seinen Kindern im Kreis Herford lebt, hat nach seiner aktiven Spielerkarriere viele Jahre sehr erfolgreich als Trainer in der Jugend und bei den Profis des DSC Arminia Bielefeld gearbeitet, ehe er 2019 nach Ingolstadt wechselte. Zuletzt absolvierte er gemeinsam mit Miroslav Klose und Tobias Schweinsteiger den Fußballlehrer-Lehrgang des DFB.

»Wir sind sehr froh Carsten für den SVR verpflichtet zu haben und sind vollkommen überzeugt, dass er für uns der richtige Mann ist. Wir kennen uns schon länger und freuen uns daher um so mehr auf die Zusammenarbeit. Carsten steht für Emotionen und Leidenschaft, hat eine sehr gute Ausbildung und bringt eine lokale Verbundenheit mit. Wir werden gemeinsam mit der Mannschaft das Ruder rumreißen, davon bin ich überzeugt«, so SVR-Geschäftsführer Alexander Müller.

Auch der neue Cheftrainer des SV Rödinghausen freut sich auf seine Aufgabe: »Ich freue mich auf einen tollen Verein mit exzellenten Bedingungen. Der SVR hat in den letzten Jahren eine starke Entwicklung mit vielen Erfolgen gehabt, an die ich anknüpfen möchte. Natürlich ist die Situation, in der wir uns befinden nicht einfach, aber ich habe bereits einige Spiele der Mannschaft gesehen und bin überzeugt das wir da schnell wieder rauskommen, weil die Qualität im Kader definitiv vorhanden ist«, so Rump, der vor allem die fußballerische Identität der Mannschaft mit Leidenschaft und hoher Intensität prägen möchte.

»Mir ist eine gute Einheit auf und neben dem Platz sehr wichtig. Wir müssen Struktur, Mut, Leidenschaft und Intensität auf den Platz bringen. Dafür haben wir eine tolle Basis, mit der wir nun an diesen Punkten arbeiten werden«, so Rump.

(MM)