Nachholspiel in der Domstadt

SVR gastiert am Mittwoch in Köln.

Für den SVR steht am Mittwoch das Nachholspiel vom 11. Spieltag bei der Reserve des 1. FC Köln an. Die Partie wurde auf Grund der Abstellung von zwei Nationalspielern vom ursprünglichen Datum verlegt. Anstoß im Franz-Kremer-Stadion ist am Mittwoch um 14:00 Uhr.

Die U23 des 1. FC spielt bisher eine gute Saison und steht auf dem 5. Tabellenplatz. SVR-Cheftrainer Carsten Rump erwartet keine einfache Aufgabe in der Domstadt: »Köln hat einen starken Kader mit einer schlagfertigen Kombination aus erfahrenen und jungen, hochveranlagten Spielern. Sie haben eine enorm hohe Qualität, weshalb die Partie eine Mammutaufgabe für uns wird«, so Rump.

Rückenwind gibt dem SVR die aktuelle Form, der auch der jüngste Auswärtssieg in Gladbach zugutegekommen ist. »Wir sind aktuell sehr stabil und haben in Gladbach ein starkes Spiel abgeliefert. Wir wollen in Köln genau dort anknüpfen. Ich bin positiv gestimmt, dass wir diese Aufgabe mit gebündelten Kräften und viel Selbstvertrauen meistern werden«, blickt Rump auf die anstehende Partie.

Personell stehen für die Aufgabe beim 1. FC bis auf Yassin Ibrahim und Kevin Hoffmeier alle Spieler zur Verfügung.

(MM)

INFOS:

Austragungsort: Franz-Kremer-Stadion, Franz-Kremer-Allee 1, 50937 Köln.
Anstoß: 27. Oktober 2021, 14:00 Uhr

HINWEIS: Am Spieltag wird in Köln keine Tageskasse angeboten.

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.