Mit voller Energie gegen Aachen

SVR empfängt die Alemannia.

Nach der Spielpause am vergangenen Wochenende ist die Wiehenelf zurück im Ligaalltag und empfängt die Alemannia aus Aachen. Beide Trainingswochen hat der SVR nach Aussage von Trainer Carsten Rump gut genutzt.

„Ich bin mit den beiden Wochen vom her Training sehr zufrieden. Wir haben systemtechnisch das ein oder andere nochmal ausprobiert, um ein paar Variationen je nach Spielstand zu haben. Was aber über allem steht ist die Intensität und die ist wirklich in jedem Training hoch. Von daher bin ich mit der Truppe komplett zufrieden. Es wird immer schwerer den Kader zu benennen und die erste Elf zu benennen. Es ist nicht immer schön, aber trotzdem eine coole Situation, weil das einfach Spaß macht mit den Jungs auf den Platz zu stehen.“

Der kommende Gast bleibt derzeit hinter seinen Erwartungen zurück. Die Elf von Trainer Patrick Helmes konnte erst zwei Siege einfahren und steht aktuell knapp über den Strich bei zwei Spielen mehr gegenüber den Sportfreunden Lotte, die einen Platz tiefer in der Tabelle stehen. Allerdings gewann Aachen das letzte Ligaspiel gegen Wegberg-Beeck nach zuvor zwei knappen Niederlagen zuhause gegen Gladbach II und in Lotte.

„Sie sind definitiv besser als es die Tabellensituation aussagt. Man sieht schon, dass sie einen guten Ball spielen und gute Abläufe haben. Das Umschalten nach Ballgewinn ist ebenfalls eine Stärke von Aachen. Es wird mit Sicherheit ein Spiel auf Augenhöhe, wie man immer so schön sagt“, so der SVR-Cheftrainer.

Die letzten drei Aufeinandertreffen endeten übrigens immer unentschieden. Der letzte SVR-Sieg gegen die Alemannia liegt sogar 5 ½ Jahre zurück. Das Team vom Wiehen ist am Samstag bereit dies zu ändern.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen.
Anstoß: 16. Oktober 2021, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

HINWEIS:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr. Fans können die Parkplätze der Firma Häcker nutzen und von dort aus per Shuttlebus zum Stadion fahren.

Für die Gästefans steht ausschließlich der Parkplatz P2 zur Verfügung. Der Gästeblock öffnet ebenfalls um 12:30 Uhr.

Der SV Rödinghausen bittet alle Zuschauer, die folgenden Regeln und Hinweise zu beachten:

- Zutritt nur für geimpfte, genesene, getestete Personen mit entsprechendem Nachweis + Ausweis bzw. Schüler mit Schülerausweis.

- Der Test darf nicht älter als 48 Stunden alt sein.

- In Warteschlangen, sowie in geschlossenen Räumen gilt eine Maskenpflicht. Hier sind ausschließlich FFP2- Masken oder chirurgische- Masken zulässig.

- Kinder bis zum Schuleintritt brauchen keine Maske, Kinder vom Schuleintritt bis 13 Jahre können ersatzweise Alltagsmasken tragen.

- Mindestabstände sind einzuhalten.