Minimalistensieg zur Maximalausbeute

Tabellenführung ausgebaut.

Die U17 konnte ihr Duell gegen den Tabellenzweiten aus Delbrück mit 1:0 (1:0) gewinnen und baut somit den Vorsprung weiter aus. Den Treffer des Tages erzielte Sam Sorge.

Im Auswärtsspiel beim DSC erwischte der SVR einen guten Start und konnte nach nur sieben Minuten per Distanzschuss von Sam Sorge in Führung gehen. Danach entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die Wiehenelf dennoch Spielvorteile hatte. Der Gastgeber kam kurz vor der Pause zu einer Chance, doch der Kopfball ging am langen Pfosten vorbei.

Nach dem Seitenwechsel musste der SVR schnell verletzungsbedingt auswechseln, Torschütze Sam Sorge verletzte sich schwer am Sprunggelenk. Delbrück versuchte nun viel Druck auszuüben und auf den Ausgleich zu drängen. Auf der Gegenseite hatte der SVR mehrere Chancen, um die Führung auszubauen, nutzte diese jedoch nicht. Die beste Delbrücker-Chance auf den Ausgleich parierte Jannis Krug stark. Am Ende blieb es bei einem knappen, aber verdienten Auswärtssieg für den SVR.

„Wir freuen uns über den Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Es war eine umkämpfte Partie, in der wir dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung als Sieger hervorgehen konnten. Nun gilt es den Fokus auf die nächsten Aufgaben zu legen“, so das Trainerteam um Florian Langer, Marcel Spahn und Tim Rieke nach der Partie.