Mentalitätssieg gegen Lotte

SVR gewinnt mit 1:0 gegen die Sportfreunde.

Die nächsten drei Punkte kann der SVR nach einem Kraftakt im Häcker-Wiehenstadion zu seinen Gunsten verbuchen. Der Unparteiische Felix Keller schickte Linksverteidiger Angelo Langer bereits nach 18 Minuten unter die Dusche. Das Tor des Tages erzielte Linus Meyer.

Rödinghausen gab wie gewohnt vom Anpfiff weg den Ton der Partie an, ehe sich ab der 18. Minute für den weiteren Spielverlauf alles veränderte. Langer foulte Lindner an der rechten Strafraumkante und der Schiedsrichter und sein Gespann entschieden auf Notbremse und folglich Platzverweis für Langer. Lotte kam bis zur Pause dennoch nur zu einer richtigen Möglichkeit. Przondziono schoss aus der zweiten Reihe über den Kasten (25.).

Im zweiten Abschnitt merkte man dem Spiel über weite Phasen nicht an, dass der SVR hier in Unterzahl agierte. Die Elf von Trainer Maaßen stand zwar defensiv sehr kompakt und presste nicht mehr im vorderen Drittel, jedoch hatten sie durchaus gleichwertige Spielanteile. Flottmann köpfte nach einer Flanke vom ebenfalls aufgerückten Innenverteidiger von Piechowski die Hausherren fast in Front, allerdings verhinderte Lotte Schlimmeres (62.). Mehr Fortune hatte Meyer kurze Zeit später, als er durch einen langen Ball auf die Reise geschickt wurde und vor dem Tor abgeklärt blieb (73.). Lotte konnte danach nicht mehr die richtige Antwort geben, sodass die Wiehenelf den Sieg nach Hause bringen konnte.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Heimann – Langer, von Piechowski, Flottmann ©, Traoré – Meyer (89. Kurzen), Backszat, Pfanne, Kunze (25. Knystock) – Engelmann (84. Serra), Lokotsch (64. Schlottke).

SF Lotte: Peitzmeier – Wendel, Kolgeci, Gmeiner, Demaj (69. Jagupov), Sobotta (77. Engel), Brauer (46. Freiberger, 64. Yilmaz), Langlitz, Lindner, Lisnic, Przondziono.

Tore:  0:1 Meyer (73.).

Schiedsrichter: Felix Weller, assistiert von Julian Engelmann und Yannick Rupert.

Zuschauer: 1.054

Foto: Joel Beinke