Meisterschaft für die U13

Meisterschaft zwei Spieltage vor Schluss.

Die U13 konnte mit einem 3:0 (0:0) Auswärtssieg in Wellensiek die Meisterschaft in der D-Junioren-Bezirksliga klarmachen. Für den SV Rödinghausen ist es die dritte Meisterschaft in der Vereinsgeschichte.

Die Ausgangslage für die U13 am Wochenende war klar. Durch den Sieg gegen den direkten Verfolger am vergangenen Wochenende und einem erneuten Ausrutscher der JSG Petershagen Ovenstädt Maaslingen unter der Woche gegen den VfR Wellensiek, konnte die U13 bei einem eigenen Sieg die vorzeitige Meisterschaft feiern. Voll motiviert traf man auf einen gut eingestellten Gegner, welcher in der Rückrunde zwei der Top 3 Teams bereits geschlagen hatte. Der SVR übernahm die Spielkontrolle, merkte aber schnell, dass es heute Geduld erfordert, die stabile VfR-Defensive zu überwinden. Die Bielefelder versuchten durch Konter für Entlastung zu sorgen, doch auch die Rödinghauser-Defensive erledigte ihre Aufgabe gut. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel folgte schnell der erste Jubel. Nach einer Flanke vom eingewechselten Skwiercz, köpfte Mittelstürmer Eickermann den Ball sehenswert unter die Latte ins Tor (32.). Der SVR war nun ein Stück näher dran am Tagesziel, doch die Wellensieker wollten sich noch nicht geschlagen geben. So kam es zu zwei Standardsituationen, welche für Gefahr sorgten. In einer kurzweiligen Partie konnte der SVR in der 51. Minute auf 2:0 durch Henri Adam nach einem Defensivfehler erhöhen (51.). Nur zwei Minuten später machte Adam den Deckel per trockenen Schuss in den rechten Giebel drauf (53.). Am Ende konnte die U13 verdient mit 3:0 gewinnen und damit die Meisterschaft klarmachen.

„Eine unglaubliche Saison wurde heute mit einem tollen Spiel gekrönt. Wir sind unglaublich stolz auf die Leistung der Jungs. Erst spielen wir eine Hinrunde ohne Punktverlust, dann müssen wir vereinzelt Rückschläge hinnehmen und nun haben wir es endlich geschafft. Die Mentalität und Einstellung der Jungs in den letzten Tagen war super, jeder wollte das Ziel unbedingt erreichen. Wir freuen uns nun auf die letzten beiden Spiele und im Anschluss auf eine spannende Westfalenmeisterschaft." freute sich das U13-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew nach dem Titel.