»Meine Äußerungen waren unangebracht und deplatziert«

Stellungnahme zur Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Schalke 04.

Der SV Rödinghausen gewann sein Heimspiel am Samstag gegen die U23 des FC Schalke 04 mit 2:0. Auf der anschließenden Pressekonferenz kam es zu Äußerungen von Cheftrainer Carsten Rump, die geradegerückt werden müssen.

»Nach dem intensiven Spiel am Samstag sind bei mir Emotionen hochgekocht, die mich leider zu den unüberlegten Statements in Richtung des Verbandes haben hinreißen lassen, die zudem auch in Bezug auf einen unserer Konkurrenten falsch verstanden werden können. Mir ist bewusst, dass ich damit insbesondere mir, aber vor allem auch meinem Verein keinen Gefallen getan habe. Vor allem meine Äußerungen mit Bezug auf die DDR waren mehr als unangebracht und deplatziert. Das dies sowohl in der Öffentlichkeit als auch bei den von mir angesprochenen Personen für Verärgerung gesorgt hat, kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe mein Verhalten reflektiert und bitte dafür um Entschuldigung«, so Carsten Rump.

(MM)