Lucky Punch bringt einen Punkt

SVR-Keeper Sebald trifft in letzter Sekunde.

In einem qualitativ hochwertigen Spiel teilen sie Wuppertal und die Wiehenelf die Punkte. Der aufgerückte SVR-Schlussmann Alexander Sebald glich nach einem Freistoß von Schaub in der allerletzten Aktion aus, nachdem die Gäste durch den eingewechselten Prokoph in Führung gingen.

Bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt und leichtem Nebel verpasst Wuppetal den erneuten Sprung an die Tabellenspitze, wobei der WSV in dieser Saison auswärts ungeschlagen bleibt. Aboagye hatte im ersten Abschnitt die größte Möglichkeit sein Team in Front zu schießen, doch Sebald reagierte im eins-gegen-eins erstklassig. WSV-Mittelfeldregisseur Saric brachte Aboagye mit einem Pass in die Schnittstelle wunderbar in Szene (8.).

Für das Team vom Wiehen zeigte sich Schuster für eine Chance erkenntlich. Nach einer Ecke schoss er den zweiten Ball über den Kasten (27.). Ansonsten begegneten sich beide Mannschaften auf fußballerisch ansehnliches Niveau, sodass die Partie auch ohne viele Strafraumszene ihre Würze hatte.

Die zweite Halbzeit packte in Sachen Dramaturgie noch einen obendrauf. Kaiser traf in Minute 53 mit einem Schuss aus der Drehung den Querbalken (53.), ehe Hoffmeier Sekunden später für ein vermeintliches Foulspiel die gelb-rote Karte sah. Er war schon gelb vorbelastet, sodass Hoffmeier den Platz verlassen musste und Wuppertal fortan in Überzahl spielte (53.).

Die Elf von Trainer Carsten Rump stellte sich jedoch in der Folgezeit nicht hinten rein und hielt leidenschaftlich dagegen und kam darüber hinaus zu einer weiteren Gelegenheit. Schaub setzte einen sehenswerten Schlenzer an den Pfosten (71.). Die Gäste hingegen agierten in der Schlussviertelstunde mit vielen langen Bällen. Prokoph konnte drei Minuten vor dem regulären Ende den viel umjubelten Führungstreffer erzielen (87.). Allerdings steckte der SVR auch danach nicht auf und kam zu völlig verdientem Ausgleich in wortwörtlich letzter Sekunde durch Alexander Sebald (90.).

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Riemer, Wolff, Flottmann ©, Choroba – Hoffmeier, Wiemann, Schuster, Kurzen – Salman (60. Schaub), Kaiser (72. Ibrahim).

Wuppertaler SV: Patzler – Backszat ©, Saric (78. Prokoph), Rodrigues Pires, Hanke (72. Montag), Bersiha, Aboagye (46. Tabaku), Schweers, Pytlik, Heidemann, Königs.

Tore: 0:1 (87. Prokoph), 1:1 (90. Sebald).

Schiedsrichter: Tarik Damar, assistiert von Lukas Koch und Sebastian Schnitzler.

Zuschauer: 500

Foto: Joel Beinke