Last-Minute Sieg in Bonn

SVR gewinnt mit 0:1.

Der SV Rödinghausen traf am 35. Spieltag auf den abstiegsbedrohten Bonner SC, der bis kurz vor dem Abpfiff einen Punktgewinn fest im Blick hatte. Der SVR aber blieb bis zum Ende fokussiert und belohnte sich in Person von Patrick Kurzen mit dem viel umjubelten 0:1.

Rödinghausen startete mit einem hohen Pressing gegen die zunächst tief stehenden Gastgeber und hatte in Spielminute 13 die erste gute Möglichkeit. Nach einem Einwurf ergab sich eine Chance für Marceta, der nach der Hereingabe nur knapp scheiterte. Bonn stand clever in der Defensive und hatte hier auch gut zu tun. Der SVR leitete viele Angriffe über die linke Seite und über Angelo Langer ein, der den BSC immer wieder vor Herausforderungen stellte.

Es kam im weiteren Verlauf der Partie häufiger zu kleineren Spielunterbrechungen, die wenig Spielfluss und wenig zwingende Offensivaktionen auf beiden Seiten zur Folge hatten. Zum Ende des ersten Durchgangs wurde der SVR dann wieder aktiver und hatte vor allem durch Marceta (34. & 36.), sowie durch Angelo Langer per Freistoß (39.) Möglichkeiten in Führung zu gehen.

Personell unverändert ging es in die zweite Halbzeit, in die Bonn etwas aktiver startete. Vor allem durch gefährliche Standardsituationen konnten die Gastgeber Sebald prüfen, der aber sowohl die scharf getreten Eckbälle als auch eine große Chance durch Routinier Bunjaku stark parierte.

Es kam zu einem offenen Schlagabtausch in der Schlussviertelstunde, in der Rödinghausen der »Lucky Punch« gelingen sollte. Eine Flanke von Angelo Langer fand Patrick Kurzen auf der rechten Seite, dessen harter Abschluss von Matti Fiedler abgefälscht im Tor landete und dem SVR drei Punkten in der ehemaligen Bundeshauptstadt bescherte.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald, Flottmann, Wiemann, Sanchez (82. Büscher), Marceta (66. Salman), Kurzen, Ercan (55. Choroba), Hoffmeier, Wolff (66. Kaiser), Langer, Schuster.

Bonner SC: Birk, Keita, Fiedler, Bezerra Ehret, Gonzalez Vass, Güler, Pommer, Takahara, Bunjaku, Afamefuna, Teixeira.

Tore:  0:1 Matti Fiedler (88. ET).

Schiedsrichter: Jonah Samuel Njie Besong, assistiert von Bastian Lang und Lukas Luthe.

Zuschauer: 410

Foto: Joel Beinke