Last-Minute Schock

SVR teilt die Punkte.

Die Wiehenelf kann seit über 5 Jahren nicht mehr gegen Alemannia Aachen gewinnen. Bis zur letzten Minute vor dem Abpfiff schien diese Durststrecke ein Ende zu haben. Die Wiehenelf führte mit einem Tor, doch die Alemannia glich nach einem Standard doch noch aus. Salmans Tor für den SVR reicht somit nur am heutigen Tag für einen Punkt.

Das Team vom Wiehen ging die Aufgabe mit ordentlich Selbstvertrauen an. Nach 20 Minuten hatte die Elf von Carsten Rump ein klares Chancenplus von 3:0 und hätte durchaus führen können, wenn nicht sogar müssen. Vincent Schaub hatte aus unmittelbarer Distanz zum Tor eine Doppelchance. Beide Versuche wurden geblockt (10.). Ercan tauchte am zweiten Pfosten nach Hereingabe von Langer auf. Sein Kopfballaufsetzer wurde ebenfalls geklärt (18.).

Zwei Minuten standen schon alle SVR-Anhänger und waren bereit zu jubeln. Wolff schickte Bravo Sanchez in die Tiefe nach einer geklärten Ecke der Aachener. Da die Alemannia weit aufgerückt war und der TSV-Torwart ebenfalls aus seinem Tor rauslief hatte Patrick Kurzen freie Bahn nach Zuspiel von Bravo Sanchez. Der Distanzschuss flog allerdings neben das Tor (20.). Die Gäste aus der Kaiserstadt kamen weitestgehend über ruhende Bälle, welche allesamt Routinier Andre Dej ausführte. Die SVR-Hintermannschaft zeigte sich aber in allen Aktionen wachsam und war auf den Posten.

Im zweiten Abschnitt machte die Wiehenelf diszipliniert da weiter, wo sie zuvor aufgehört hat. Der Sekunden zuvor eingewechselte Salman erzielte in Minute 63 das verdiente 1:0 (63.). Vor dem Führungstreffer konnte die Alemannia noch einen Akzent setzen. Bajric nahm sich ein Herz und probierte es aus der zweiten Reihe. Die Spielkugel flog jedoch am linken Lattenkreuz vorbei (57.). Mit der Führung im Rücken spielte der SVR konsequent weiter und Hoffmeier erhöhte fast auf 2:0 (65.).

Die Partie blieb allerdings nicht nur aufgrund des Ergebnisses offen und umkämpft. Die Alemannia schmiss in den letzten Minuten nahezu das gesamte Personal nach vorne und wurde in der Nachspielzeit dafür belohnt. Uzelac erlief einen lang ausgeführten Freistoß und blieb vor Sebald eiskalt (90.).

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Langer, Wolff, Flottmann ©, Kaba, Kurzen (63. Salman) – Bravo Sanchez (88. Schmidt), Schuster, Ercan (78. Wiemann) – Hoffmeier, Schaub (68. Kaiser).

Alemannia Aachen: Mroß – Held, Uzelac ©, Uphoff, Wilton (75. Damaschek), Bajric, Dej, Müller (86. Hackenberg), Buchheister, Gartner (90. Dervisevic), Cebulla (80. Tchadjei).

Tore: 1:0 (63. Salman), 1:1 (90. Uzelac).

Schiedsrichter: Thibaut Scheer, assistiert von Torsten Schwerdtfeger und Sven Heinrichs.

Zuschauer: 742