Kontinuität im Nachwuchsbereich

Kontinuität im Nachwuchsbereich.

Der SV Rödinghausen konnte seine Planungen für die Trainerteams für die kommende Saison abschließen. Dabei können die Nachwuchskoordinatoren um Daniel Lichtsinn und Florian Langer auf Kontinuität bauen, denn viele Trainer haben ihre Verträge verlängert.

In vielen Bereichen wird der SVR den eingeschlagenen Weg mit den diesjährigen Trainerteams weitergehen. So wird U23-Trainer Björn Hollenberg weiterhin von Paul Huxohl und Thomas Kleine unterstützt. In der U19 stehen auch in der kommenden Saison Till Rohen, Tomas Jozicic und Klaus Brünger an der Seitenlinie.  Auch das eingespielte U17-Trio um Florian Langer, Marcel Spahn und Tim Rieke geht gemeinsam in die neue Saison.

Im Aufbaubereich wird es hingegen Veränderungen geben. U16 Trainer Malte Mönnig bekommt mit Carsten Harquet einen neuen Partner an seine Seite. Zuletzt war Carsten als U17-Trainer beim SC Melle 03 aktiv. Lukas Tietjens und Tom Schaberich begleiten den 2008er-Jahrgang in die U15-Regionalliga. Ebenfalls eine Mannschaft „aufrücken“ werden Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew. Sie begleiten den 2009er-Jahrgang in die U14.

Im Grundlagenbereich wird Dennis Kastrup gemeinsam mit Max Moldehn die U13 in der Bezirksliga übernehmen. Matthias Baranowski und Paul Adam begleiten ihre jetzige Mannschaft und werden als U12 in die kommende Saison gehen. Die „Jüngsten“ in der U11 des SVR werden in der kommenden Saison von Ricardo Gomes und Tim Windmöller ausgebildet.

Julian Brakmann bleibt dem SVR als Athletiktrainer erhalten. Um die Torhüter kümmern sich ab Sommer Pawel Zapala (Grundlagen- und Aufbaubereich) und Benjamin Gommert (U17-U23). Moritz Musiol wird weiterhin als Physiotherapeut zur Verfügung stehen.

„Wir freuen uns, dass wir den eingeschlagenen Weg in der Nachwuchsabteilung gemeinsam mit den Trainern fortsetzen können. Der SV Rödinghausen soll und wird auch in Zukunft für eine gute Nachwuchsarbeit stehen. Die hohe Kontinuität in den Trainerbesetzungen wird sich positiv auf die Ausbildung unserer Nachwuchsspieler auswirken.“, so Daniel Lichtsinn und Florian Langer.