Klarer Sieg gegen Gladbach

SVR ist vorrübergehend wieder Spitzenreiter.

Auch das Rückspiel gewinnt der SVR standesgemäß gegen Mönchengladbach. Der Heimsieg war vor 890 Zuschauer zu keiner Zeit gefährdet. Backszat, Lokotsch und Meyer trafen für den SVR ins gegnerische Tor.

Die Wiehenelf zeigte eine sehr dominante Leistung. Von der ersten Minute an presste der SVR sehr hoch und versuchte die Weichen für das Spiel so schnell wie möglich zu stellen. Meyer vollendete sehenswert in der Mitte, nachdem Lokotsch seinen Mitspieler Eros Dacaj auf der linken Seite auf die Reise schickte. Dieser legte dann flach vorher (15.).

Beim zweiten Tor des Tages konnte Dacaj seinen nächsten Assist verbuchen. Der Eckball fand den Kopf von Lokotsch (41.).

Nach Wiederanpfiff war die Elf von Trainer Maaßen wieder schnell auf Betriebstemperatur. Backszat legte den Ball gekonnt am Gladbacher Keeper vorbei (47.). Die Fohlen erwischten heute keinen guten Tag und kamen erst in Minute 54 und 56 zu den ersten richtigen Möglichkeiten. Letztere vergab Steinkötter aus ganz kurzer Distanz.

Endgültig den Deckel auf diese Begegnung machte erneut Backszat, der damit seinen Doppelpack schnürte (57.). Der Anschlusstreffer von Italiano war dann die berühmte Ergebniskosmetik. Da Verl an diesem Spieltag spielfrei hat, kann das Team vom Wiehen erstmal wieder von der Tabellenspitze grüßen.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Heimann – Langer, Wolff, Flottmann ©, Traoré – Meyer (62. Schlottke), Pfanne, Kunze, Backszat (84. von Piechowski), Dacaj (68. Kurzen) – Lokotsch (65. Empen).

Bor. Mönchengladbach U23: Olschowsky – Hanraths, Beyer, Pazurek, Herzog, Cirillo, Makridis (72. Arslan), Holtschoppen (76. Cetin), Steinkötter (61. Italiano), Kraus © (84. Pia), Lieder.

Tore:  1:0 (15. Meyer), 2:0 (41. Lokotsch), 3:0 (48. Backszat), 4:0 (57. Backszat), 4:1 (77. Italiano).

Schiedsrichter: Niklas Dardenne, assistiert von Luca Marx und Cemal Cam.