Klarer Auftrag gegen Straelen

SVR empfängt Aufsteiger.

Das zwölfte Heimspiel der laufenden Spielzeit steht an und an diesem Wochenende ist der Aufsteiger aus Straelen zu Gast am Wiehen. Der SVR lies zwar in Bergisch Gladbach eine Woche zuvor zwei Punkte liegen aber eine aktuelle Miniserie von vier Spielen ohne Niederlage kann sich durchaus sehen lassen.

SVR-Cheftrainer Drube überlies bei der Spielvorbereitung nichts dem Zufall und machte sich am Mittwoch in Oberhausen selbst ein Bild vom kommenden Gegner, der in dieser Begegnung eine 1:0 Niederlage hinnehmen musste. „Straelen ist zwar ein Aufsteiger, aber mit einer hohen individuellen Qualität auf den Flügeln und in den Spitzen besetzt. Dazu kommt eine sehr erfahrene Abwehrreihe inklusive des Torwarts. Sie werden definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun haben und sind absolut kein Underdog. Das wird ein dickes Brett am Samstag.“

Des Weiteren ist Drube froh darüber, dass der SVR Tross in dieser Woche wieder normal trainieren konnte. Im gleichen Atemzug spricht er die Dinge an, die gegen Straelen elementar sein werden. „Es geht einfach darum im Positionsspiel noch klarer zu sein, noch konzentrierter und diszipliniert zu agieren, noch mehr in Läufe ohne Ball zu investieren, um Räume zu ziehen. Dazu ist Straelen eine gute Umschaltmannschaft, sodass wir im Gegenpressing aggressiver und präsenter sein müssen. Gerade im Hinspiel haben wir einen Konter gefressen. Deswegen ist das eine Aufgabe, wo wir voll da sein müssen. Wir wollen das Optimum umsetzen“, so der Coach.

Der Straelener Lucky Punch in der dritten Minute der Nachspielzeit machte der Wiehenelf im Hinspiel einen Strich durch die Rechnung in Sachen drei Punkte. Samstag soll es nach Möglichkeit anders laufen.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen.
Anstoß: 27. Februar 2021, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.