Keine Zeit zum Durchatmen

Oberhausen reist heute an den Wiehen.

Auf neuem Terrain empfängt der SVR zum dritten Spieltag den nächsten ambitionierten Klub der Liga. RW Oberhausen steht vor der Partie mit einem Punkt nach einem absolvierten Spiel da und wird versuchen alle drei Punkte aus Rödinghausen zu entführen.

Dem versucht die Wiehenelf entgegen zu wirken und ist gewillt den ersten »Dreier« der Saison einzufahren. Nach der Niederlage in Mönchengladbach muss Trainer Drube weiterhin auf die Säulen Wolff und Flottmann verzichten. Der Kapitän darf dann am kommenden Samstag gegen Schalke II wieder mitwirken. Hinter den Einsätzen von Mause, Simakala, Ibrahim und Langer steht ebenfalls ein Fragezeichen. Stürmer ten Voorde hat zudem Blessuren aus dem Gladbach-Spiel mit davon getragen.

„Das bietet natürlich den anderen Spielern die Möglichkeit von Anfang an mit dabei zu sein oder im Kader zu stehen“, so Drube. Der SVR-Trainer schätzt den Gast als qualitativ gute Mannschaft ein. „Oberhausen ist extrem routiniert insbesondere mit der Achse Propheter und Goralski. Dazu haben sie ein gutes Zentrum und ihnen stehen noch zwei erfahrene Spitzen mit Terada und Kreyer zur Verfügung. Sie spielen schnell in die Tiefe, suchen beide Stürmer, um immer wieder das Spiel schnell zu machen. RWO wird mit Sicherheit oben mitspielen.“

Die oberste Priorität für das Team vom Wiehen ist weiterhin die Entwicklung von Spiel zu Spiel. „Die Niederlage gegen Gladbach ärgert uns immer noch, weil sie einfach total unnötig war. Denn wir haben die Partie ein Stück weit kontrolliert und wenig zu gelassen. Nur in den Umschaltmomenten waren wir zu fahrig und hatten keine gute Restverteidigung. Da müssen wir uns weiter entwickeln“, analysiert Drube offen und punktgenau.

„Dazu gilt es die individuellen Fehler abzustellen, die dazu führten, dass wir Gegentore bekommen, die total vermeidbar sind. Insofern kann es nur darum gehen, zielorientiert Richtung nächstes Spiel zu schauen und das werden wir auch hinkriegen“, meint Drube. Es ist der Auftakt in die erste englische Woche in dieser besonderen Saison.

(MM)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 16. September 2020, 19:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

HINWEIS:

Durch die Regeln des Landesregierung, sowie des Verbandes, sind lediglich 300 Zuschauer zu den Heimspielen des SV Rödinghausen zugelassen. Zu den Spielen haben ausschließlich Dauerkarteninhaber, sowie Inhaber von Sponsorentickets zutritt, die Ihre Karten im Vorfeld zugeteilt bekommen haben. Der Kauf von Tageskarten ist nicht möglich. Da aufgrund der geringeren Zuschaueranzahl keine Shuttlebusse angeboten werden, bitten wir die Fans die Parkplätze der Gesamtschule Rödinghausen in unmittelbarer Nähe zum Stadion zu nutzen.

Der SV Rödinghausen bittet alle Zuschauer, die folgenden Regeln und Hinweise zu beachten:

- Das Stadiongelände ist nur mit Mundschutz zu betreten.

- Für die Zuschauer gilt ein Mindestabstand von 1,5 m.

- Alle Zuschauer MÜSSEN sich beim Einlass in eine Anwesenheitsliste eintragen.

- Der Eingangsbereich und die Toiletten werden mit Seife und Desinfektionsmitteln ausgestattet.

- Die Wartepositionen am Cateringstand werden eingezeichnet.