Keine Punkte zum Auftakt

SVR unterliegt in Wuppertal.

Der SV Rödinghausen hat es verpasst mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison zu starten. Beim Wuppertaler SV, der vom ehemaligen SVR-Akteur Felix Backszat als Kapitän auf das Feld geführt wurde, unterlag die Wiehenelf mit 2:0. Beide Treffer des Tages fielen bereits in der ersten Halbzeit.

Der WSV war die aktivere Mannschaft in den ersten Minuten und startete offensiver in die Begegnung. Rödinghausen tastete sich zwar langsamer hinein, hatte aber in der 18. Minute die erste große Möglichkeit des Spiels. Mit einem starken Zuspiel auf die Reise geschickt, verpasste Yassin Ibrahim nur knapp und traf das Außennetz. In der Folge war der SVR aktiver und entwickelte mehr Druck. Nur kurze Zeit später musste Nils Drube erstmalig handeln und verletzungsbedingt Patrick Kurzen durch Gerrit Kaiser ersetzen.

Die Gastgeber wurden nun stärker und kamen in Person von Backszat zu einer guten Torchance, die Sebald souverän parierte. Wuppertal blieb am Drücker und belohnte sich in der 27. Minute mit dem 1:0 durch Kevin Hagemann, der nach starkem Lauf und erfolgreicher Flanke von Aboagye per Kopf zur Führung traf. Es dauert keine fünf Minuten, ehe Königs nach einer Hereingabe von der linken Seite das 2:0 nachlegte.

Der SVR musste diesen Doppelschlag erst einmal verdauen, wobei es auf Seiten der Wiehenelf durchaus gute Möglichkeiten zum eigenen Torerfolg gab. Vor der Pause hatte Neuzugang Bravo Sanchez gleich zweifach die Gelegenheit auf den Anschlusstreffer.

In den zweiten Durchgang startete der SVR besser und mit dem klaren Bestreben ein Tor zu erzielen. Wolff hatte nur kurz nach Wiederanpfiff direkt die Chance dazu, verpasste aber knapp. Wuppertal ließ den SVR weitestgehend agieren und tauchte erst in der 67., aber dann brandgefährlich vor dem Tor von Alex Sebald auf. Das nahezu klare 3:0 von Aboagye wurde nur durch den Innenpfosten verhindert.

Dem SVR fehlte in der Schlussphase die Kraft eine Antwort zu finden und die Hausherren verwalteten ihren Sieg souverän, wodurch es nach 90 Minuten beim 2:0 für Wuppertal blieb.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Flottmann, Bravo Sanchez (61. Lee), Kurzen (24. Kaiser), Choroba (72. Wanner), Ercan, Salman, Wolff, Ibrahim (61. Ten Voorde), Langer, Schuster.

Wuppertaler SV: Patzler – Backszat, Saric, Hagemann, Pires Rodrigues, Hanke, Salau, Aboagye, Pytlik, Heidemann, Königs.

Tore: 1:0 Kevin Hagemann (27.), 2:0 Marco Königs (31.).

Schiedsrichter: David-Markus Koj, assistiert von Jan Lübberstedt und Tobias Esch.

Zuschauer: 1.187