Keine Punkte gegen Lippstadt

SVR unterliegt mit 0:1.

Die Wiehenelf verliert auch das zweite Ligaspiel nach der Pause. Ein später Treffer nach einer Ecke bringt dem Sportverein aus Lippstadt den nächsten Dreier ein. Der SVR hingegen bleibt bei 54 Punkten stehen.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Beide Mannschaften kreierten kaum Chancen. Ein Schuss von Buckmaier, der weit über das Tor flog (37.) und Wanner’s Schuss, der von Balkenhoff pariert werden musste (42.), waren noch die größten Möglichkeiten. Auch nach der Pause gewann die Partie kaum an Schwung. Viele Duelle im Mittelfeld prägten das Spielgeschehen. Die Gäste zeigten sich gut eingestellt und standen sehr kompakt.

Die Elf von Drube hatte mehr Spielanteile, konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Riemer scheiterte nach guter Vorarbeit von Kurzen erneut an Balkenhoff (56.) und der gut auflegte Außenverteidiger Wanner tankte sich gut durch die Lippstädter Hintermannschaft, aber sein Schuss rollte Zentimeter am linken Pfosten vorbei (73.). Auf der anderen Seite trafen die Gäste dann nach einem Standard. Der aufgerückte Innenverteidiger Steringer köpfte ins Glück (82.) und sicherte damit seinem Team alle drei Punkte. Die Wiehenelf fand keine Antwort mehr auf den Gegentreffer.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Riemer (68. Langer), Schuster, Flottmann ©, Wanner – Ibrahim, Lee, Haut (83. Derflinger), Buckmaier, Kurzen – Wirtz (68. Kunze).

SV Lippstadt: Balkenhoff © – Steringer, Evers, Hoffmeier, Heinz (84. Meier), Schubert, Karimani (74. de Sousa Oelsner), Sansar, Heiserholt, Kaiser (90. Schneider), Liehr.

Tore: 0:1 (83. Steringer).

Schiedsrichter: Alexander Schuh, assistiert von Jens Laux und Jonathan Becker.

Zuschauer: 0

Foto: Joel Beinke