Keine Punkte gegen Aachen

SVR verliert zuhause deutlich.

An einem gebrauchten Tag kassiert der SVR im Häcker Wiehenstadion fünf Gegentore gegen Alemannia Aachen. Das 1:3 durch den eingewechselten Malte Meyer gab der Wiehenelf zwischenzeitlich ein wenig Auftrieb, jedoch zeigte sich der Gast heute gnadenlos effektiv und gewinnt letztlich verdient vor 807 Zuschauern.

Mit drei Veränderungen in der Startformation ging das Team vom Wiehen heute in die Begegnung. Jürgensen, Rohlfing und Fehr starteten heute für Hippe, Schuster und Schaub von Beginn an. Die Wiehenelf startete mit viel Energie in die Partie und hatte über Fehr und die Außenbahnen die ersten gefährlichen Szenen des Spiels, die allerdings nicht sauber ausgespielt werden konnten. Aachen machte sich in der Partie zum ersten Mal durch Andzouana vor dem Tor bemerkbar. Wechsel zeigte sich jedoch souverän auf den Posten (7.). Alemannia‘s Schlussmann Johnen lenkte danach einen strammen Schuss von Marceta an das Außennetz (12.).

Das 0:1 fiel aus der SVR-Sicht unglücklich. Eine Flanke wurde Kapitän Flottmann zum Verhängnis, denn sein Klärungsversuch per Kopf landete im eigenen Tor (31.). Die Alemannia nutzte im Anschluss einen Fehler im Aufbau von Jürgensen eiskalt aus und stellte durch Held auf 0:2 (38.).

Die Wiehenelf blieb aber weiterhin in der Partie und versuchte immer wieder die Initiative zu ergreifen. Der nächste Nackenschlag erfolgte allerdings nach dem Seitenwechsel. Bapoh vollendete ein sehenswertes Dribbling zum 0:3 (52.). Auch zu diesem Zeitpunkt steckte der SVR nicht den Kopf in den Sand und kam durch Meyer zum 1:3 Anschlusstreffer (65.). Zuvor hatten Hober und Safi bereits beste Gelegenheiten (53., 58.).

Die Elf von Trainer Carsten Rump gewann in diesen Minuten die Oberhand und drängte auf ein weiteres Tor - ohne Erfolg. Die Alemannia zog in dem Spiel endgültig den Stecker, nachdem Müller nach einer Ecke das 1:4 markierte (76.). Andzouana krönte seine persönliche und zugleich gute Leistung des gesamten Teams mit dem 1:5 unmittelbar vor dem Schlusspfiff (90.).

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Wechsel – Riemer, Jürgensen (86. Danner), Flottmann ©, Choroba – Bravo Sanchez, Rohlfing (64. Meyer), Hober, Kurzen – Fehr (55. Safi), Marceta (77. Tübing).

Alemannia Aachen: Johnen – Held (81. Hemcke), Uzelac, Baum (23. Dervisevic), Müller ©, Bapoh (72. Statovci), Schwermann, Sauerland (78. Bajric), Andzouana, Damaschek, Heinze.

Tore: 0:1 (31. ET Flottmann), 0:2 (38. Held), 0:3 (52. Bapoh), 1:3 (65. Meyer), 1:4 (76. Müller), 1:5 (90. Andzouana).

Schiedsrichter: Alexander Schuh, assistiert von Lukas Luthe und Marco Lechtenberg.