Kantersieg zum Abschluss

4:1 Sieg gegen Fortuna Köln.

Im Saisonfinale spielte der SVR noch einmal berauschend auf und gewinnt in der Höhe völlig verdient gegen die Fortuna aus Köln. Die Tore von Kurzen (Doppelpack), Derflinger und Kapitän Flottmann rundeten den letzten Spieltag ab, nachdem zu Beginn einige Akteure am Wiehen verabschiedet worden sind.

Die Wiehenelf eröffnete die Partie direkt mit der Führung. Patrick Kurzen erlief einen herrlichen Flugball auf seiner rechten Seite und schloss mustergültig ab (16.). Nach einer knappen halben Stunde hatte der Derflinger das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss rollte Zentimeter am Kasten vorbei. Ibrahim legte zuvor die Kugel für seinen Teamkollegen im 16er ab (27.).

Die Nummer 17 des SVR konnte sich dann vor der Pause doch noch belohnen. Stammschütze Simakala überlies Derflinger den Ball für den Elfmeter, welchen letzterer souverän verwandelte (40.). Schönwälder, der heute erneut das Tor hütete, durfte sich zudem vor dem Pausenpfiff auszeichnen. Brandenburger’s Distanzschuss war für die Nummer 1 kein Problem (44.).

Die zweite Halbzeit begann ebenfalls mit einer Möglichkeit für die heute über weite Strecken schwachen Kölner. Owusu prüfte erneut Schönwälder (47.). Danach war Kurzen wieder zum Jubeln zu Mute. Er krönte bereits in Minute 55 seine heutige gute Leistung mit einem Doppelpack. Der Treffer von Salman seitens der Gäste war nur Ergebniskosmetik (64.), denn Flottmann stellt knapp 10 Minuten später den alten Abstand wieder her. Derflinger bediente den Kapitän per Freistoß (72.). Somit schließt der SVR die Saison auf einem absolut soliden 6. Tabellenplatz ab.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Schönwälder © - Langer, Schuster, Flottmann, Arkenberg - Ibrahim (61. Wirtz), Derflinger (89. Riemer), Haut, Lee, Kurzen (80. Wanner) – Simakala (66. Buckmaier).

Fortuna Köln: Rauhut – Rumpf (46. Hölscher), Salman, Ubabuike (78. Nadjombe), Owusu, Itter (46. Försterling), Najar, Ochojski, Löhden ©, Brandenburger (46. Poggenberg), Lanius.

Tore: 1:0 (16. Kurzen), 2:0 (40. Derflinger), 3:0 (55. Kurzen), 3:1 (64. Salman), 4:1 (72. Flottmann).

Schiedsrichter: David-Markus Koj, assistiert von Dominik Mynarek und Jan-Philipp Schöneseiffen.