Jahresendspurt beginnt

SVR zuhause gegen Lippstadt.

Am Samstag findet nunmehr das dritte Duell der aktuellen Spielzeit gegen Lippstadt statt. Auf die 0:2 Auswärtspleite in der Liga folgte eine Woche später ein Heimerfolg im Westfalenpokal zugunsten der Wiehenelf. Nico Tübing traf im August zum vielumjubelten 2:1 in der 93. Spielminute.

„Im Hinspiel hatten wir Chancen das 1:0 und später auch den Ausgleich zu machen. Das machen wir leider nicht und wir verlieren dann dort mit 0:2. Dafür haben wir wenigstens im Pokal zuhause gewonnen. Das ist ein gutes Omen. Da wollen wir anknüpfen“, sagt SVR-Trainer Rump.

Nach den Nehmerqualitäten und dem Comeback in Halbzeit Zwei vergangene Woche in Köln soll nach Möglichkeit nun mal wieder ein Sieg für den SVR auf der Habenseite stehen. „Gegen starke Kölner fühlte sich das Unentschieden wie ein Sieg an. Da noch 2:2 zu spielen, war nicht so einfach. Von der Moral her, auch mit dem gehaltenen Elfmeter, war es ein gutes Spiel für uns“, resümiert Rump.

„Wir haben Blut geleckt und sind jetzt auch einfach mal wieder dran. Ist doch klar, dass wir irgendwann wieder ein Spiel gewinnen werden. Wir werden alles daransetzen, dass es im Heimspiel gegen Lippstadt der Fall ist“, führt der Cheftrainer weiter aus, dessen Mannschaft seit sechs Spielen auf einen Sieg wartet. Die Lippstädter sind ihrerseits auch seit drei Spielen ungeschlagen und spielen darüber hinaus eine mehr als ordentliche Saison. Platz 8 ist das Zwischenergebnis der Mannschaft, die vom 31 Jahre jungen Felix Bechtold trainiert wird.

„Wir treffen auf eine spielerisch ordentlich weiter entwickelte Truppe. Sie versucht viel hinten raus zu spielen. Lippstadt hat mit Maier, Halbauer und Matter unter anderem drei Spieler, die echt viele Scorerpunkte gesammelt haben und für mich die Schlüsselspieler sind.“ Top-Torjäger Maier und voraussichtlich auch noch Mittelfeldspieler Matter werden die Fahrt an den Wiehen aufgrund von Verletzungen allerdings nicht mit antreten. „Das sind natürlich Ausfälle, die Lippstadt mit Sicherheit weh tun.“, so Rump.

Personell sind beim SVR soweit alle mit an Bord. Die Nummer 10 des SVR, Kevin Hoffmeier, wird allerdings wegen einer Gelbsperre (5 gelbe Karten) das Spiel gegen seinen Ex-Klub verpassen.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 03. Dezember 2022, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hiergeht's zurPDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 14,00 €

Sitzplatz erm. - 10,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 8,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Lippstadt ist für die Gästefans der Block F auf der Haupttribüne vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Gästeeingang auf der Gegengeraden. Für die Gästefans wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P3 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.