Intensives Spiel ohne Sieger

SVR bleibt vorerst Zweiter.

Im angepriesenen Topspiel der Regionalliga West teilen sich der Sportclub aus Verl und der SVR die Punkte. Verl hält Rödinghausen damit auf zwei Punkte Abstand. Kurt brachte die Gäste mit einem abgefälschten Schuss in Führung, ehe Torjäger Engelmann ausgleichen konnte.

Die ersten 45 Minuten verliefen ohne die ganz großen Chancen. Beide Mannschaften tasteten sich ab und agierten in ihren Offensivbemühungen eher vorsichtig. Verl hatte dabei mehr Ballbesitz, während das Team vom Wiehen defensiv sehr kompakt stand. Schöppners Kopfball war noch die größte Möglichkeit. Er köpfte aus kürzester Distanz über den Kasten der Wiehenelf (34.). Auf der anderen Seite war ein Distanzschuss von Backszat das Gefährlichste, was auf SC Keeper Brüseke zuflog (11.).

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert bis Kurt einen zweiten Ball nach einer Ecke in zentraler Position annahm und abschloss. Der Ball wurde abgefälscht und konnte von Heimann ohnehin spät gesehen werden, da fast alle Spieler sich noch im 16er tummelten. 0:1 für den Spitzenreiter (68.). Danach ging die Mannschaft von Enrico Maaßen mehr ins Risiko. Kurzen und Dacaj komplettierten mit dem zur Pause eingewechselten Lokotsch die Schlussoffensive.

Die Wiehenelf belohnte sich folgerichtig. Engelmann nutzte ein in der Mitte durchrutschenden Ball mustergültig (82.). Kurz vor Schlusspfiff hatte Engelmann noch die Gelegenheit das Ergebnis zu Gunsten seines Teams zu drehen, jedoch fälschte Wolff den Ball ab und dieser flog rüber.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Heimann – Langer, Wolff, Flottmann ©, von Piechowski (72. Kurzen), Traoré (65. Arkenberg) – Meyer (46. Lokotsch), Backszat (72. Dacaj), Pfanne, Kunze – Engelmann.

SC Verl: Brüseke – Schöppner, Schallenberg, Kurt (79. Langesberg), Haeder (60. Hecker), Janjic, Choroba (84. Mikic), Lach, Yildirim (82. Andzouana), Ritzka, Stöckner ©.

Tore:  0:1 (68. Kurt), 0:2 (82. Engelmann).

Schiedsrichter: Jörn Schäfer, assistiert von Florian Exner und Patrick Holz.

Zuschauer: 2.064

Foto: Joel Beinke