Hombrucher SV siegt im Finale

Hombrucher SV gewinnt vierte Auflage des Edeka Adam Cups.

Die U13 vom Hombrucher SV ist diesjähriger Sieger um den Edeka Adam Cup. Im Finale setzten sich die Dortmunder mit 1:0 gegen den KSV Baunatal durch. Der Gastgeber aus Rödinghausen landete auf dem 6.Platz.

In zwei sehr ausgeglichenen Gruppen kämpften die 8 Mannschaften um den Einzug in Halbfinale. In Gruppe A gab es auf Platz 1 und Platz 3 Punkt- und Torgleichheit, sodass jeweils ein Neunmeterschießen um die finalen Plätze entschied. Der MTV Wolfenbüttel konnte den 1.Platz knapp vor Eintracht Dortmund sichern. Der SV Rödinghausen setzte sich gegen den Blumenthaler SV durch und qualifizierte sich somit für das Spiel um den 5.Platz.

In der Gruppe B waren die Spiele nicht weniger eng, doch durchsetzen konnten sich der KSV Baunatal und der Hombrucher SV. Der SC Paderborn landete auf dem 3.Platz und die 1.JFS Köln bildete das Schlusslicht der Tabelle.

Im Spiel um den 7. Platz setzte sich dann der Blumenthaler SV mit 4:2 n.E. gegen die Kölner durch. Im Anschluss holte sich der SC Paderborn mit einem 1:0 Sieg den 5.Platz vor dem SV Rödinghausen. Der Hombrucher SV zog als erstes Team mit einem deutlichen 6:0 gegen dem MTV Wolfenbüttel ins Finale ein. In einem engeren zweiten Halbfinalspiel setzte sich der KSV Baunatal mit 3:2 n.E. über die TSC Eintracht Dortmund durch.

Im kleinen Finale konnte die TSC aus Dortmund verdient mit 4:0 gegen den MTV Wolfenbüttel gewinnen und somit den 3.Platz sichern. Im großen Finale blieb die Partie bis zur letzten Sekunde spannend und umkämpft, am Ende reichte ein Treffer für die Hombrucher zum Turniersieg.

»Wir freuen uns sehr über den gelungenen Turniertag und dem erfolgreichen Restart nach der zweijährigen Corona-Unterbrechung. Wir haben viele tolle Spieler gesehen und dank des homogenen Teilnehmerfeldes auch viele spannende Spiele. Mit dem Hombrucher SV haben wir einen neuen Sieger auf dem Edeka Wanderpokal und freuen uns auf eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr. Ein herzlicher Dank geht an Sven Eric Adam für das erneute Sponsoring sowie an alle Unterstützer und Eltern für den reibungslosen Ablauf«, so Turnierorganisator Jan-Luca Spahn.