Hoch motiviert nach Wuppertal

SVR beim Tabellendritten gefordert.

Nach der witterungsbedingten Pause und dem damit verbundenen Ausfall des Heimspiels vergangene Woche gegen Preußen Münster, ist die Wiehenelf am morgigen Samstag wieder im Einsatz.

Der nächste Gegner ist der Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet, der unter der Leitung von Trainer Hüzeyfe Dogan derzeit auf dem dritten Platz rangiert. Sie konnten nach zuletzt kleinerer Durststrecke gegen den SV Lippstadt wieder einen Dreier einfahren. Der Kader des WSV ist mit viel Qualität gespickt - unter anderem Spieler wie Keeper Sebastian Patzler, Kevin Pires-Rodrigues, Marco Stiepermann oder Torjäger Serhat-Semih Güler stehen im Dienst der Wuppertaler.

„Wuppertal ist sehr erfahren und ist sehr gut besetzt. Sie haben ja nicht ohne Grund eine Phase gehabt, in der sie sehr viele Spiele hintereinander gewonnen haben. Da werden wir schon alles abrufen müssen. Das wird brutal schwer im Stadion am Zoo“, sagt SVR-Coach Rump. Das Hinspiel konnte das Team vom Wiehen nach einem Rückstand durch Tore von Wiemann und Marceta drehen und einen knappen Heimsieg einfahren. Der SVR will seine aktuell gute Form weiter beibehalten und diese möglichst in Wuppertal fußballerisch auf das Parkett bringen.

„Wir sind vorbereitet und wollen die Erfolgsserie fortsetzen. Es war natürlich jetzt echt schade, dass Münster ausgefallen ist. Aber das sind Dinge, die wir nicht beeinflussen können. Wir sind voll konzentriert und versuchen unser Spiel in Wuppertal durchzuziehen.“ Dem SVR-Trainerteam stehen bis auf Estevao und Wolff alle Spieler zur Verfügung, wenn es darum geht den zwölften Sieg der Saison perfekt zu machen.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Stadion am Zoo, Hubertusallee 4, 42117 Wuppertal.
Anstoß: 18. März 2023, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.