Heimspiel gegen Ahlen

SVR am Freitag unter Flutlicht im Einsatz.

Nach dem Prestigeerfolg gegen Fortuna Köln kann der SVR bereits am Freitagabend gegen RW Ahlen erneut im Häcker Wiehenstadion nachlegen. „Ich finde wir sind zuhause eine Macht. Wenn man sich die Heimtabelle anschaut, ist das sehr vernünftig“, meint der SVR-Cheftrainer. Die Elf von Carsten Rump stellt nach wie vor die beste Defensive der Liga und ist nach der unglücklichen Niederlage gegen Wuppertal wieder zurück in der Erfolgsspur, die über das kommende Wochenende hinaus beibehalten werden soll.

„Der Sieg gegen Fortuna Köln, die bis dato neun Spiele ungeschlagen waren, ist auch ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit. Denn gegen Wuppertal haben wir viel liegen lassen und unglücklich verloren. Jetzt ist es anders gelaufen. Das muss man sich aber trotzdem erarbeiten“, sagt Rump.

„Leon (Wechsel) hat einfach super gehalten. Aber das ist am Ende des Tages auch die Qualität, die er mitbringt“, fügt der SVR-Coach hinzu. Die Gäste haben mit Markus Kaya bereits den dritten Trainer der Saison an der Seitenlinie stehen. RWA kämpft nach wie vor um den Klassenerhalt. „Ahlen spielt so ein bisschen wie vorher unter Zimmermann, habe ich das Gefühl. Sie gehen viel auf zweite und lange Bälle, die auch mit viel Wucht kommen. Sie versuchen sehr zielstrebig nach vorne zu kommen“, stellt Rump fest.

Platz 16 mit 26 Punkten ist das Zwischenresultat der Ahlener. Allerdings hält das Team weiterhin engen Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen, sodass noch alles möglich ist. Gegen Wiedenbrück fuhr RWA zuletzt einen ganz wichtigen Dreier ein. „Mit dem Sieg haben sie Selbstvertrauen tanken können.“

Mittelfeldmotor Mirko Schuster steht für die Partie aufgrund einer Sperre nicht zur Verfügung. Anstoß ist um 19:30 Uhr. „Ich freue mich auf das Spiel und hoffe auf ein paar Zuschauer zum Fluchtlichtspiel“, so Rump abschließend.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 31. März 2023, 19:30 Uhr

Einlass: 18:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zurPDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 18:00 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 14,00 €

Sitzplatz erm. - 10,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 8,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen RW Ahlen ist für die Gästefans der BLOCK F vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Gästeeingang auf der Gegengeraden. Für die Gästefans wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P3 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.