Heimsieg gegen Kaan-Marienborn

SVR erarbeitet sich drei Punkte.

Die Wiehenelf holt den lang ersehnten Sieg in der Regionalliga West und schafft den Turnaround. Gegen den starken Aufsteiger aus Kaan-Marienborn erzielte der SVR nach einer durchwachsenen Anfangsphase drei Tore und blieb darüber hinaus ohne Gegentreffer. Schuster belohnte sich mit einem Doppelpack. Kurzen trug zum zwischenzeitlichen 2:0 maßgeblich bei. Es sind die ersten drei Punkte für den SVR seit Mitte Oktober.

Die Partie nahm erst durch das 1:0 des SVR in Minute 30 erst ein wenig an Fahrt auf. In der ersten halben Stunde tasteten sich beide Mannschaften weitestgehend ab und auf beiden Seiten spielten sich in den Strafraum keine nennenswerten Szenen ab. Schuster verwandelte dann in der 30. eine von vielen getretenen Ecken heute mustergültig. Sein Kopfball flog ins lange Eck. Kurzen brachte die Spielkugel zuvor hart und platziert in den Rückraum, in dem Bravo Sanchez für Hoffmeier auflegte. Sein abgefälschter Schuss führte zur erfolgreichen Eckenvariante, die zum Führungstreffer der Wiehenelf führte.

Der Tabellenvierte meldete sich durch den ehemaligen SVR-Angreifer Enzo Wirtz in der Begegnung an. Aus dem linken Halbraum prüfte die Nummer 19 des Gastes SVR-Schlussmann Tigges, der souverän zur Ecke klärte (33.). Vor der Pause hatte das Team vom Wiehen bereits die Chance auf das 2:0. Nach einer guten Pressingaktion in vorderster Linie, lief Hoffmeier frei auf Jendrusch zu, der letztlich im Duell Sieger blieb und damit sein Team weiterhin im Spiel hielt (36.).

Nach dem Seitenwechsel stellte die Elf von Trainer Rump die Weichen frühzeitig auf Heimsieg. Kurzen’s strammer Schuss fand den Weg hinter die Torlinie. Hoffmeier gab dazu die Vorlage (54.). Die Gäste steckten dennoch nicht auf und kamen durch Stürmer Hammel (58.), Scheid und Wirtz (63.) zu ihren Möglichkeiten. Der SVR behielt allerdings die weiße Weste am heutigen Tag.

Als Schuster erneut nach einer Ecke das 3:0 markierte, war der Ausgang der Begegnung mehr als klar (87.). Der eingewechselte und akribisch arbeitende Marceta hatte dazu noch in der Schlussphase drei gute Chancen. Doch das Glück blieb der Nummer 9 des SVR heute verwehrt. Das Ergebnis geht in der Höhe unter dem Strich völlig in Ordnung. Die Wiehenelf kann sich mit dem Sieg ein wenig Luft verschaffen und klettert auf einen einstelligen Tabellenplatz.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Tigges – Riemer, Hippe, Flottmann ©, Choroba (76. Kaba) – Fehr (61. Safi), Hoffmeier (84. Hober), Schuster, Kurzen – Bravo Sanchez, Meyer (61. Marceta).

1. FC Kaan-Marienborn: Jendrusch – Krumm, Tuncer, Pjetrovic, Bender (57. Alajbegovic) - Wirtz, Pazurek, Tsuda (46. Brandenburger), Scheld, Kyere (57. Schlosser) – Hammel (66. Waldrich).

Tore: 1:0 (30. Schuster), 2:0 (54. Kurzen), 3:0 (87. Schuster).

Schiedsrichter: Francisco Lahora Chulian, assistiert von David-Markus Koj und Ivan Mrkalj.