Heimserie gerissen

SVR verliert gegen Straelen mit 0:1.

Eine Begegnung, die lange nach einer Punkteteilung aussah und heute keinen Sieger so wirklich verdient gehabt hätte, geht an den Gast aus Straelen. Straelen verwandelte in den Schlussminuten einen Foulelfmeter, sodass der SVR zum ersten Mal in dieser Saison zuhause leer ausgeht.

An diesem Samstagnachmittag war die Wiehenelf die dominierende Mannschaft des Spiels. Straelen stand erwartungsgemäß tief und wartete auf Umschaltmomente. Rödinghausen hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte dennoch kein richtiges Kapital daraus schlagen. Die dickste Möglichkeit im ersten Abschnitt hatte Simakala in Minute 22. Sein Kopfball nach Flanke von ten Voorde flog an den Querbalken (22.). Die Gäste tauchten nur kurz vor der Pause nennenswert vor dem Kasten des SVR auf. Kübler’s Schuss verfehlte jedoch deutlich das Ziel (42.).

Nach der Pause blieb das Bild unverändert. Der fleißige Simakala traf per Freistoß erneut nur das Aluminium. Der rechte Pfosten rettete für den schon geschlagenen Straelener Schlussmann Udegbe (51.). Außenverteidiger Arkenberg versuchte es wenig später aus der zweiten Reihe (64.). Sebald konnte sich dann 15 Minuten vor Schluss auch nochmal auszeichnen. Er parierte aus kurzer Distanz glänzend (74.). Als sich schon alle auf ein Unentschieden einstellten zeigte der Unparteiische Engelmann aus den Punkt. Flottmann foulte Kader, der dann selbst antrat und verwandelte (90.).

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Langer, Flottmann ©, Reithmeir, Arkenberg – ten Voorde (87. Riemer), Kunze, Lee, Kurzen – Wirtz (71. Ibrahim), Simakala.

SV Straelen: Udegbe © – Delorge, van Benthem, Päffgen, Lachheb, Fakhro (68. Kader), Peitz (90. Mehlich), Möllering (68. Mizuta), Simoes Ribeiro (80. Funk), Kübler, Beric.

Tore: 0:1 (90. Kader).

Schiedsrichter: Julian Engelmann, assistiert von Timo Gansloweit und Lars Bramkamp.

Zuschauer: 0