Generalprobe für das Pokalfinale

SVR beendet die Liga in Straelen.

Am Wochenende schließt der SV Rödinghausen seine achte aufeinanderfolgende Saison in der Regionalliga West ab und landet vorzeitig wieder einmal in der oberen Tabellenhälfte. „Aufgrund der schwierigen Anfangsphase ist die Saison sehr ordentlich verlaufen. Ich bin sehr zufrieden. Wir haben eine harmonische Truppe und hatten gute Phasen unter anderem in der Hinrunde, in der wir viel Punkte hintereinander geholt haben. Dazu kommt die Serie mit elf Spielen in Folge ohne Niederlage in der Rückrunde“, sagt Trainer Carsten Rump.

Die Wiehenelf ist gewillt nach den beiden Niederlagen zuletzt gegen RW Ahlen und RW Essen nochmal Anlauf zu nehmen. „Es geht darum 90 Minuten ein gutes Spiel zu machen und zufrieden nach Hause zu fahren.“

Der SV Straelen wird auch in der kommenden Saison Gegner der Wiehenelf sein, nachdem der Sportverein nun rechnerisch nicht mehr auf einen Abstiegsplatz abrutschen kann. Der Gastgeber an der holländischen Grenze ist per sé mit guten Fußballern bestückt, was man nicht zuletzt an der Statistik der erzielten Tore sieht. Da liegt der kommende Gegner mit 41 Toren mit dem SVR gleich auf.

„Mit Lunga und Kader haben sie zwei überdurchschnittliche Regionalligaspieler in der Offensive. Die beiden machen schon ordentliche Dampf da vorne.“

Die Krönung der gesamten Spielzeit kann dann für den SVR eine Woche später wahr werden, wenn das Team vom Wiehen den Westfalenpokal in Münster gewinnen und gleichzeitig das Ticket für den DFB-Pokal ziehen kann. „Da gilt es jetzt auch schon gegen Straelen für das Highlightspiel kommende Woche Anlauf zu nehmen“, so der SVR-Cheftrainer abschließend.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Stadion an der Römer Straße, Römerstr. 49, 47638 Straelen.
Anstoß: 14. Mai 2022, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.