Fünfter Sieg in Folge

SVR bezwingt Lippstadt knapp mit 2:1.

In einer engen Begegnung findet die Wiehenelf für sich das bessere Ende und kann den nächsten Dreier verbuchen. Schuster eröffnete die Partie mit einem frühen Treffer. Steringer traf für die Gäste nicht unverdient im Laufe der ersten Halbzeit, ehe Ercan im zweiten Abschnitt erneut die Führung im Häcker Wiehenstadion erzielen konnte.

Das Spiel war noch keine 120 Sekunden alt, da konnten die SVR-Anhänger zum ersten Mal jubeln. Mirko Schuster zeigte sich nach einer Ecke von Riemer und einem anschließenden Kopfball reaktionsschnell und netzte unbeeindruckt zum 1:0 ein (2.). Nach der frühen Führung konnte die Wiehenelf zunächst die Kontrolle über das Spielgeschehen halten, ohne dabei nennenswertes nach vorne zu kreieren.

Doch im Laufe der ersten Halbzeit wurde der Gast aus Lippstadt die aktivere Mannschaft. Ein langer Einwurf von der rechten Seite stiftete zunächst Unruhe im Sechszehnmeterraum des SVR. Matter nahm sich danach die Kugel und setzte sie an den linken Innenpfosten. Wie beim 1:0 der Wiehenelf war auch in dieser Szene der zweite Ball der alles Entscheidende. Steringer zeigte sich auf dem Posten und schob zum 1:1 ein (36.).

Nach Wiederanpfiff legte das Team von Trainer Rump wieder furios los. Lee hatte in Minute 46 direkt eine große Chance zum erneuten Führungstreffer. Der Schussversuch flog ans Außennetz (46.). Vier Minuten später befand sich das Team vom Wiehen wiederholt in der Vorwärtsbewegung. Kurzen setzte sich sehenswert auf der rechten Seite durch und legte auf Ercan zurück, der den Ball unter die Latte schoss. Keine Chance für den SVL-Schlussmann Balkenhoff und folglich das 2:1 für den SVR (50.).

Der eingewechselte Marceta hatte im Anschluss die Gelegenheit auf 3:1 zu stellen. Balkenhoff parierte klasse (58.). Je länger das Spiel dann andauerte, umso mehr Konterchancen bekam Rödinghausen. Marceta (75.), Schaub (90.) und Ercan (90.) vergaben dabei beste Möglichkeiten. Allerdings konnte Lippstadt im gesamten zweiten Abschnitt keine Antwort auf den Rückstand finden. Die beste Chance vom eingewechselten Steinfeldt hielt Tigges fest (84.) und damit verbunden auch den Heimsieg der SVR.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Tigges – Riemer, Wiemann, Flottmann ©, Wanner (61. Choroba) – Ibrahim (76. Schaub), Ercan, Schuster, Kurzen – Lee (68. Hoffmeier), Kaiser (52. Marceta).

SV Lippstadt: Balkenhoff © – Steringer, Evers, Lübbers, Maier (73. Mika), Matter (80. Altun), Karimani (78. Steinfeldt), Heiserholt (68. Maiella), Kerkemeyer, Schubert, Möller.

Tore: 1:0 (2. Schuster), 1:1 (36. Steringer), 2:1 (50. Ercan).

Schiedsrichter: Patrick Holz, assistiert von Johannes Liedtke und Stefan Tendyck.