Ersatz für verletzten Tigges

SVR verpflichtet Baboucarr Gaye.

Der SV Rödinghausen hat auf die langwierige Verletzung von Leon Tigges reagiert und den bisher vereinslosen Baboucarr Gaye unter Vertrag genommen. Der 24-jährige hält sich bereits seit einigen Wochen beim SVR fit und ist mit dem Umfeld bestens vertraut.

Der gebürtige Bielefelder spielte unter Carsten Rump in der U19 von Arminia Bielefeld und stand nach einem Engagement bei Wattenscheid und dem VfB Stuttgart zuletzt bei RW Koblenz unter Vertrag. Der 1,96 Meter große Keeper ist zudem Nationaltorwart von Gambia und kommt auf bisher 13 Länderspiele, unter anderem während des Afrika Cups im Frühjahr.

»Da Leon Tigges uns mit einer Schambeinverletzung noch einige Wochen fehlen wird, mussten wir reagieren und sind sehr froh mit Baboucarr Gaye eine für uns naheliegende und zudem noch sehr gute Lösung gefunden zu haben. Wir haben bereits einen guten Eindruck von ihm, er kennt unsere Mannschaft und ist zudem ein junger Spieler mit viel Potential aus der Region«, so Alexander Müller.

Gaye erhält beim SV Rödinghausen einen Vertrag bis zum 30.06.2023.

(MM)