Erfolg beim Storelights-Cup 2020

U13 des SVR belegt Platz 4.

Vom 18. – 19. Januar fand der diesjährige Storelights-Cup in der Gesamtschulhalle Kirchlengern statt. In der Gruppe C traf der SV Rödinghausen auf den 1.FC Köln, SK Rapid Wien und auf den Gastgeber FC RW Kirchlengern.

Im ersten Spiel setzte sich der SVR mit 3:2 gegen den Nachwuchs des österreichischen Rekordmeisters durch. In der zweiten Partie legte der SVR mit einem souveränen 5:0 Sieg gegen Kirchlengern nach. Gegen den 1.FC Köln konnte der SVR zwar phasenweise gut mithalten, musste sich jedoch am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Somit zog die Wiehenelf als Zweitplatzierter in die nächste Gruppe ein. Dort traf man auf den Sieger von 2017, RB Leipzig. In einer spannenden Partie konnten sich die Roten Bullen mit 2:0 durchsetzen.

Nach zwei Niederlagen war der SVR nun unter Druck, wenn man am Folgetag noch um die Spitzenplätze mitspielen möchte. Gegen die Fortuna aus Düsseldorf siegte Rödinghausen verdient mit 3:0. Am nächsten Turniertag war die Ausgangslage klar: Mit zwei Siegen würde man den Einzug ins Halbfinale schaffen. In der ersten Partie lag der SVR schnell mit 0:1 gegen Alemannia Aachen zurück, zeigte dann aber eine klasse Moral und konnte das Ergebnis auf 4:1 drehen.

Danach kam es zum OWL-Derby gegen den SC Paderborn. Hier hielten die Nerven der Nachwuchself und man konnte ebenfalls mit 4:1 gewinnen. Im Halbfinale kam es zum erneuten Duell mit dem 1.FC Köln. Die Geißböcke zeigten ihre volle Dominanz und ließen den Grün-Weißen keine Chance. Am Ende hieß es 0:3. Im Spiel um den 3. Platz traf man auf den VfL Bochum. In einer hitzigen und spannenden Partie verlor die Wiehenelf mit 2:3. Im Finale konnte RB Leipzig gegen den 1. FC Köln mit 2:1 gewinnen und ist somit zum zweiten Mal Sieger des Storelights-Cup.

Die Platzierungen:

1) RB Leipzig