»Eine außergewöhnliche Vorbereitung«

Cheftrainer Nils Drube zieht sein Fazit.

Es war eine kurze, aber intensive Vorbereitung für den SVR. Keine zwei Wochen nach dem letzten Ligaspiel gegen Aachen, stand die Mannschaft von Coach Nils Drube bereits wieder auf dem Platz. Nach zahlreichen Einheiten und zwei Testspielen steht am Samstag der Rückrundenauftakt bei Preußen Münster an.

»Es war eine kurze und außergewöhnliche Vorbereitung«, so Nils Drube. Keine zwei Wochen hatten seine Spieler zur Regeneration, die dadurch um so mehr genutzt wurde. »Wir haben uns vorgenommen jeden Tag der Vorbereitung bestmöglich zu nutzen und ich denke das ist uns gut gelungen. Die Jungs waren voller Energie und haben sehr konzentriert und fokussiert gearbeitet. Jeder nimmt sich viel vor für die nächsten Monate und das ist auch gut so«, so Drube. Neben der Arbeit auf dem Platz wird die Zeit auch für Gespräche genutzt, um die Hinrunde aufzuarbeiten und die Entwicklung voranzutreiben.

Zwei Testspiele hat der SVR absolviert. Ein 1:1 beim MSV Duisburg und ein 3:3 gegen den SC Wiedenbrück stimmen Drube zufrieden. »Die Ergebnisse waren und sind für uns eher zweitrangig. Wir haben gute Ansätze gesehen und die erarbeiteten Inhalte wurden gut umgesetzt. Zudem wollten wir jedem Spieler die Chancen geben sich zu zeigen und Spielpraxis zu sammeln. Es ist wichtig das alle wieder reinkommen und selbstbewusst in die Rückrunde gehen können. Wir sind daher sehr zufrieden mit beiden Spielen und haben gute Erkenntnisse gewonnen«, so der SVR-Cheftrainer.

Gemeinsam wurden für die Rückrunde klare Ziele formuliert: »Wir wollen natürlich die Entwicklung vorantreiben, noch konsequenter und entschiedener handeln und somit unsere Fehler abstellen. Wir werden mehr Dominanz in unser Spiel bringen, um uns Schritt für Schritt zu steigern. Ich sehe uns dafür auf einem guten Weg«.

(MM)